Update FF auf 1.5.0.2 AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

• Der Versuch des Aktualisierens von meinem FF auf 1.5.0.2 (15.04.06) ist ohne Erfolg geblieben. Mehreres Deinstallieren und Neuinstallationen blieben ebenfalls erfolglos. Meldung: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200). Es werden keinerlei Internetseiten aufgerufen, der FF ist praktisch tot. Die Firewall kann es ebenfalls nicht sein. Habe den Kaspersky Anti Virus auf dem Rechner. Laptop IBM, System XP Professional. Ich bitte dringend um Antworten, habe miitlerweile den IE wieder erfolgreich mit den Bookmarks vom FF aktiviert.

• Ja, alles ordnungsgemäß über den Rat beim Aktualisieren (zusammen mit der Fehlermeldung) zum manuellen Installieren, dann der deutschen Version. Es geht praktisch gar nichts mehr, danke für deine Anfrage!

• Wenn auch ein neues Profil nicht hilft, dann musst du wohl hier nach
    vorgehen :

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Schnell noch eins bezüglich der Firewall : "Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast". Ich habe Kaspersky über Bild Online CD installiert und dabei musste die Firewall Windows deaktiviert werden, das ist nach wie vor noch so. Wie muss ich das denn ggf. eingeben? Bräuchte da bitte den Ablauf, danke vielmals.

• Hallo, leider sind alle Versuche ergebnislos gescheitert. Ich erhalte nach wie vor nur eine "leere" FF Seite mit derselben Fehlermeldung unter Aktualisieren : "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)" und keine Möglichkeit irgendeine Internetseite aufzurufen. Der IE macht keinerlei Probleme, aber ich habe mich eben sehr an den FF gewöhnt!!! Was nun...??? Eigenartig ist sicher,dass er in der Version die 1.5.0.2 angibt. Ich bitte sehr um Hilfe wenn möglich, danke im voraus.

• Hi,

auch bei mir ist das update auf 1.5.02 fehlgeschlagen. Nun will er bei jedem Start das update installieren. Funktioniert aber nicht. Ansonsten läuft alles ganz normal. Wie kann ich den update-Start verhindern oder rückgängig machen??

+++ Hat sich erledigt. Hab´den updates-Ordner geleert ... und gut. +++

MfG

• Hallo an alle FF Fachleute mit interner Kenntnis,
    bin wirklich am Ende meiner Bemühungen nach Durchführung und Ausprobieren der gemachten Ratschläge. Kann mir noch jemand helfen, ich bitte dringend darum ggf. noch weitere Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, DANKE!
    P.S. Könnte es denn sein das der Kaspersky Antivirus oder der Anti-Hacker den FF blockieren?

• hallo,

ich hatte gestern abend plötzlich das gleiche problem. der internet explorer funktionierte und firefox lud gar nichts mehr.

ich habe nun die firewall meines antivirus programms überprüft und da war plötzlich firefox blockiert. das muss durch das automatische update passiert sein. nun habe ich dies geändert und alles ist wieder gut.

vielleicht ist es bei dir ja auch gar kein so großes problem.

viele grüße,
    katharina

• Hi Leute

mein Problem ist gelöst. Beim Download auf Vers. 1.5.02 werden im Kaspersky AntiHacker 2 comon Internet verbindungen deaktiviert.
    Einfach wieder aktivieren und der Firefox läuft wieder wie früher. :D

• Hallo Katharina, Hallo Tubaernst,
    das war es!!! Die Ratschläge haben mir geholfen, ich habe zwar noch etwas gefummelt da er mir immer wieder im Kaspersky Anti-Hacker den FF blockieren wollte, aber nun klappt es endlich wieder und ich muss nur noch den alten Stand wiederherstellen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Kameradschaft und die Hilfe, ich kann nur sagen, einfach Klasse, Hut ab und ein dickes Lob für alle Beiträge. Das ist eine lobenswerte große Gemeinschaft!
    Hartmut

• Habe ähnliche Probleme mit Zone Alarm(Pro). Zwar war die Internet Verbindung freigegeben, aber die Vertrauensstufe stand auf Fragen. Leider wird die Beschränkung in keinem Protokol angezeigt, sonder Firefox wirft nur die Fehlermeldung (aus dem Thread-Titel ) aus. Vertrauensstufe auf Super ändern und Automatisches Update sollte wieder funktionieren.

• Bravo, Katharina und Tubaernst,

habe auch die gleichen Probleme nach Inst. von FF 2.0 gehabt und nur wenig Ahnung von dem ganzen Spiel.
    Hatte schon einiges erfolglos probiert. Dann glücklicherweise bei Googl "Update-XML-Datei fehlerhaft (200) eingegeben, und siehe da: bin ich auf Eure Tipps gestoßen. Das war´s. FF läuft sofort wieder.
    Vielen Dank, und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Günter Josephs

• Hallo, tut mir leid dass ich so ein altes Thema wieder aufrolle - aber das Problem treibt mich grad echt in den Wahnsinn!

Bei mir passiert genau das gleiche. Seiten sind leer, laden nicht:
    "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"

Ich hab alles versucht.
    Deinstalliert, temp Ordner gelöscht, Mozilla aus Anwendungsdateien komplett gelöscht, mit TuneUPXP RegistryCleaner alles gelöscht. Wiederholt neugestartet und dann neu installiert - immer das gleiche!
    Auch mal ActiveArmor Firewall und Kaspersky vorm installieren und anschließenden starten komplett beendet.

Kein Unterschied.

Habs auch mal mit einer 3er Beta Version probiert. Von Anfang an das gleiche...

Bitte helft mir!

• mh ich blick da ehrlich gesagt nich so durch (den link von dir) - bzw. so sachen wie "install on top of you old version" bringen mir leider nichts.

Naja wie beschrieben habe ich ja eigentlich alles aus dem bestehenden Thread probiert (oder hab ich irgendwas übersehen?) aber ich komm nicht wirklich weiter :(

• Zitat von luiseki

- mh ich blick da ehrlich gesagt nich so durch

Also aufgeführt sind zunächst 3 Gründe, welche Du überprüfen kannst:

• Offline- Modus
    • Zugang zum INet
    • Master-PW

Desweiteren wird darauf verwiesen, dass das AUS- Update über einen https- Zugang läuft. Kannst Du solche Seiten problemlos aufrufen [1]; vllt. FW? Und es gibt einen Hinweis auf die Systemuhr [2].

Admin bist Du ja. Also genügend zum Überprüfen :wink: . Last but not least kannst Du Dein Update auch manuell /händisch vornehmen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Error_loading_secure_sites
    [2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=390746

• Okay danke erst mal fürs schnelle antworten.

- Offline-Modus (du meinst Datei->Offline Arbeiten?) ist es nicht

- Zugang zum Internet, inwiefern? Also I.Exp. funktioniert ja einwandfrei. und die Seiten werden ja nicht nur nicht angezeigt, es tut sich gar nichts - das Fenster bleibt weiß und Firefox versucht irgendwie auch erst gar nicht die Seiten zu laden

- Master PW: was genau ist das? :)

https, also zB (https://de.add-ons.mozilla.com/de/firefox/bookmarks/) kann auch nicht geöffnet werden.

FW (Firewall?), hab ich gerade komplett ausgeschaltet - sowohl beim installieren, also auch beim starten von firefox. Es ändert sich aber nichts. Inwiefern kann die Systemuhr einen Hinweis geben?
    Also - sie ging zumindest immer ca. 7-8 Minuten vor(?) :) Hab sie jetzt mal richtiggestellt..

Wie kann ich die Updated denn manuell vornehmen? Das würde ich gerne versuchen! :)