Aktualisierung einer Webseite erkennen

• Gibt es eine Möglichkeit beim Laden einer Webseite zu erkennen ob es neue Infos auf dieser Seite gibt; z. B. neue Links hinzugekommen sind?? Wäre toll, wenns sowas gäbe und ich nicht immer selber schaun muss ob neue Download-Links fürs Studium vorhanden sind sondern mir angezeigt würde.(oder so ähnlich)

• Ist nicht so das was ich brauche. Ich will ja nicht alle Sekunden die Seite neu laden sondern wissen ob neue Dateien zum downloaden hinzugekommen sind. Also wenn ich Montag schau ob die Übungdatei (Bsp. Uebung04.pdf) für diese Woche schon draußen ist oder nicht. Dann würde ich meinetwegen Dienstag die Seite wieder über mein Lesezeichen aufrufen und dann hätte ich gern die Info "Ja - Uebung04.pdf ist jetzt als Download verfügbar oder nicht".

Hatte mich letztes Jahr dermaßen bei einer Seite eines Fachbereichs geärgert das die sowas von unübersichtlich war und ich immer vergleichen mußte mit meinem Windowsordner schaun ob diese und jene Datei ich schon habe.

Da fällt mir grade ein, kann das nicht der Download-Manager FlashGet übernehmen? Gibts da vielleicht eine Einstellung so was wie "Prüfe auf Aktualisierungen" oder so.

• Zitat von peinep47

Gibt es eine Möglichkeit beim Laden einer Webseite zu erkennen ob es neue Infos auf dieser Seite gibt; z. B. neue Links hinzugekommen sind?? Wäre toll, wenns sowas gäbe und ich nicht immer selber schaun muss ob neue Download-Links fürs Studium vorhanden sind sondern mir angezeigt würde.(oder so ähnlich)

Wenn nur eine eine einzige Webseite auf neue Inhalte überwacht werden soll, ist vllt. diese Software geeignet, hab' ich aber nicht selbst getestet: URLy Warning
    http://www.urlywarning.net/
    Sollen mehrere Seiten überwacht werden, muß die Software leider bezahlt werden.

Gruß, gammaburst