Lesezeichenmanager und Drag'n Drop

• Ich stelle gerade fest, daß ich mit dem Lesezeichen Manager nicht wie gewohnt vom Netscape Browser mit einem eleganten Drag'nDrop die Bookmarks in meiner Liste so neuordnen kann, wie ich es mit wünsche ! ??? - Ich kann es nicht glauben !

Wenn ich also im Lesezeichenmanager einen Link angeklickt halte und nach vorne ziehe: dann zeigt der sich ziemlich unbeeindruckt davon !

Das kann doch nicht sein. Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder ist der Netscape Bookmark Manager komfortabler... was ich nicht glauben kann.

Ich benutzt 1.5.0.2

• Also ich kann in der rechten Hälfte die Bookmarks per Drag'n'Drop
    verschieben.

Hast du irgendwelche Erweiterungen, die das ganze evtl. blockieren
    könnten installiert ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ...aber ehrlich gesagt: Erweiterungen dürfen doch nicht solchen negativen Auswirkungen auf den FireFox haben !!

Hast Du irgendwelche Vermutungen, welche Erweiterungen das sein könnten ?

• So lange ich nicht weiss welche du hast ...

Probiere es mal im Safe-Mode aus ...

Safe-Mode

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Geht es den im SAFE-MODE ?

Probiere es mal aus.

Ansonsten erstelle dir einfach mal ein neues (Test-) Profil :

Profilmanager

Der Profilordner

• komplette De-Installation (inklusive aller Verzeichnisse !!), Neu-Installation, KEINE Erweiterungen ! und siehe da: es funktioniert.

wenngleich die Lösung unuzufriedenstellend ist, da ich den eigentlichen Verursacher kenne.

Danke,
    Gruß,
    S

• Zitat von sidre

komplette De-Installation (inklusive aller Verzeichnisse !!), Neu-Installation, KEINE Erweiterungen ! und siehe da: es funktioniert.

wenngleich die Lösung unuzufriedenstellend ist, da ich den eigentlichen Verursacher kenne.

Danke,
    Gruß,
    S

welcher Verursacher war es denn?

Ich nehme mal an, dass du im LesezeichenManager die Sortierung eingeschaltet hattest (nach Name oder so)! Dann kann man die Lesezeichen nicht mehr verschieben, das kann man nur wenn unsortiert ist.