Ebay funzt nicht mit Firefox aber mit IE einwandfrei!

• Hallo!
    Ebay funktioniert bei mit mit Firefox 1502 überhaupt nicht,aber mit dem IE einwandfrei-woran mag das liegen?
    Hab alles richtig installiert-auch Plugins und Java,aber es klappt eben nicht.
    Ich gehe auf Audio und Hifi,aber alle Angebote stehen auf 0,also wäre für keine Rubrik etwas verfügbar.

Mache ich das gleiche mit dem IE funktioniert es ohne Probleme!

Mfg:Kadauz

• Zitat von Kadauz

Hallo!
    Ebay funktioniert bei mit mit Firefox 1502 überhaupt nicht,aber mit dem IE einwandfrei-woran mag das liegen?
    Hab alles richtig installiert-auch Plugins und Java,aber es klappt eben nicht.
    Ich gehe auf Audio und Hifi,aber alle Angebote stehen auf 0,also wäre für keine Rubrik etwas verfügbar.

Mache ich das gleiche mit dem IE funktioniert es ohne Probleme!

Mfg:Kadauz

So wie es aussieht ist ebay etwas am ändern, habe das gleiche auf einmal...letzte Woche hatte ich das noch nicht.
    MfG Carsten

• Zitat von Kadauz

Also bei mir gehts es immer noch nicht-aber mit dem IE astrein,doch den will ich gar nicht nutzen :cry:

ich habe nun alle cookies gelöscht und bei ausnahmen nur noch "ebay.de" und "ebay.com" drin stehen.
    Damit geht es wieder.
    Aber nur solange ich nicht in der gleichen Browser Session wieder ebay aufrufe.
    Musste dann wieder Cookies löschen udn dann gings wieder.
    MfG Carsten

• Zitat von Kadauz

Das geht bei mir auch,aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein :roll:

Ich habe schon ebay ne Email gesendet...ich glaube aber kaum das die wegen Benutzer die keine cookies mögen etwas ändern werden, das war schon so ein problem mit cookies beim IE bevor es sogar den Firefox gab.
    Aber vieleicht gibt es ja eine Erweiterung die abhilfe schaft, leider habe ich bisher keine passende gefunden, z.b. cookie culler hilft mir da nicht bzw vieleicht habe ich nur etwas falsch eingestellt.

Die Lösung cookies normal aktivieren finde ich jedenfalls auch keine Lösung aber das wird ebay mir bestimmt antworten....

MfG Carsten

• Na gut,wenn du schon eine geschickt hast,kannst du dich ja mal melden was es ergeben hat.
    Ne,ne passende erweiterung oder abhilfe hab ich leider auch nicht gefunden.
    Danke dir jedenfalls schonmal.

Mfg:Thomas

• Hi Leutz,

ich glaube nicht, dass das beschriebene Phänomen mit Firefox direkt zu tun hat. Ich hatte vorhin (so um 13:00 Uhr) die gleichen Beobachtungen gemacht. Allerdings hatte ich während des Suchens bei eBay gelegentlich auch irgendeinen Hinweis, dass die Suchoption/funktion momentan nicht zur Verfügung stünde. Eine Überprüfung vor wenigen Augenblicken zeigte die normale Funktionalität bei eBay auch in einer neuen Browsersession, ohne dass ich zwischenzeitlich Cookies oder Cache gelöscht hätte. Cookies sind bei mir generell nicht zugelassen, allerdings ist "ebay.de" in meiner Ausnahmenliste enthalten.

Da diese Probleme vorher nicht vorhanden waren und nun nicht mehr auftreten, nehme ich an, dass dort tatsächlich in irgendeiner Form etwas "umgestellt" wurde, was zwischenzeitlich zu Problemen führte.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Kadauz

Das hatte ich ganz genauso,aber dann hätte es mit dem IE auch nicht funktionieren können-das ging aber einwandfrei!

dass muss nicht zwangsläufig so sein. Es gibt sogenannte Browserweichen, die dafür sorgen, dass verschiedene Browser mit unterschiedlichem Code versorgt werden.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Kadauz

Das weis ich,aber wenn von Ebay aus was umgestellt wird-dann dürfte es auf keinem Browser funktionieren.

Falsch! Wenn ebay nun genau den Code ändert/umstellt, der nach der Browserweiche nur zum Firefox gelangt, dann würde weiterhin unveränderter Code zum IE gelangen. Ist aber reine Theorie und mir auch völlig egal.

Es gab ein vorübergehendes Problem, das zumindest bei mir vorher nicht auftrat und nun nicht mehr auftritt und es lag sicherlich nicht am Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Kann denn der IE die Cookies auch so gut verwalten wie der Firefox?
    So viel ich weißnicht, deshalb wahrscheinlich auch nicht das Problem...bei IE liegen die cookies und das ganze zeug doch sogar immer unverschlüsselt in temp ordnern bei Firefox ist das verschlüsselt/gepackt.
    Wundert mich nicht das das also im IE geht und im Firefox bei deaktivierte cookies, ausserdem geht es ja im firefox auch wenn man einfach wieder die cookies aktiviert...