Hab den Test mal gemacht:
Mein Laptop-TFT-Bildschirm ist mit 60 Hertz in Ordnung.
Bei meinem TV ist die Hertz-Zahl allerdings zu niedrig. Wie ändert man das denn?
Wie werd ich alte Grafiktreiber wieder los?
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif]
-
Offtopic: Hey Imperator! Du warst grad im Fernsehen!
-
Wieso! Hast du grad in den Abendnachrichten einen 1,78 cm großen Typen mit etwas breiterem Kreuz, einer schwarzen Kaputze und Handschellen auf den Händen und Füßen gesehen, der grade in einen vergitterten Wagen reingeschuppst wird?
-
Nö, aber das hier!
-
Hab ich auch gleich erkannt! Nette Lache *Hehehe*
-
Ach so! Naja, ham wa wieder mal auf den Arsch gekriegt
-
Zum perfekten entfernen:
Professional Version ist kostenlos/freeware.
MfG Carsten
P.S. trotzdem kommst net um den abgesicherten modus drum rum...
aber das steht in der readme.txt genau drin des drivercleaners -
Zitat von UliBär
Ein einfacher Test, ob die Bildwiederholfrequenz reicht:
Einfach mit der Hand mit ausgestreckten Fingern langsam vor einem hellen Display - z. B. diesem Forum - wedeln.
Wenn die Bewegung abgehackt oder aus Einzelbildern zu bestehen scheint, ist die Frequenz zu niedrig.öhm ich seh bunte Farben dann
äh quatsch,
das gilt aber nur für otto-normal-user, denn für alte counterstriker/quake/utler die schon jahrelang auf 100hzCRT Röhren spielen, sehen da auch die hand abgehackt...
Da ruckelts sogar in der Realität... -
@Kameraden!
Ich kann euch immer noch in gewohnter top Qualität hier sehen! Also ein gutes Zeichen . Ich habe, wie hier schon besprochen, den ATI eigenen Uninstaller benutzt. Der hat seine Sache scheinbar so gut gemacht, daß ich nach dem Start meinen schönen Flatron erstmal nicht wieder erkannt hab :shock: . Danach konnt ich tatsächlich den fetten 157 Mb Ordner einfach so löschen. Dann den aktuellsten Treiber installiert, paar Einstellungen neu vorgenommen und alles scheint in bester Ordnung und top Qualität zu sein.
Bedanke mich für die rege Diskussion und die sehr nützlichen Tipps. Auf meine liebe Fuchsbande ist halt immer Verlass :wink: -
Zitat von dzweitausend
öhm ich seh bunte Farben dann
Öhm, machst Du schon den Wodka-Orange-Reset?
Zitat von dzweitausendäh quatsch,
das gilt aber nur für otto-normal-user, denn für alte counterstriker/quake/utler die schon jahrelang auf 100hzCRT Röhren spielen, sehen da auch die hand abgehackt...
Da ruckelts sogar in der Realität...Seltsam, bin selbst notorischer 3D-Killer. Vielleicht sollten die Experten mal auf ein paar Frames/Sekunde verzichten und Vertical Sync im Grafikkartentreiber aktivieren. Das vermeintliche Flimmern ist nämlich oft Horizontal Banding, das durch Bildrefresh während des Bildaufbaus entsteht.
-
Zitat von UliBär
Öhm, machst Du schon den Wodka-Orange-Reset?
Seltsam, bin selbst notorischer 3D-Killer. Vielleicht sollten die Experten mal auf ein paar Frames/Sekunde verzichten und Vertical Sync im Grafikkartentreiber aktivieren. Das vermeintliche Flimmern ist nämlich oft Horizontal Banding, das durch Bildrefresh während des Bildaufbaus entsteht.
öhm nach nur 1 wodka-O longdrink und 2 stunden drausspielen mit Sohnemann bin ich auf sofa umgefallen und im moment wieder wach um wieder müde zu werden diesmal durch Kloster Weißenoher Bräu (da reicht mir auch eins dann maximal 2 je nach dem wie lange ich jetzt wieder noch wach bin...)
Eigentlich wollte ich heute mal endlich Oblivion zocken...aber ich komme seit wochen/monaten nicht mehr zum zocken...css spiele ich auch nur noch höchsten 1mal pro quartal und dann wie immer am liebsten nur noch mit xm da ich so viel viel zu lahm und ungenau geworden bin da reicht die xm in den kurzen spiel zeiten *g*
Gruss Carstenedit: oder vieleicht liegts ja am Vertical Sync..glaube das hatte ich noch nie aktiviert(*grins*) seit das deaktiviert bei voodo3 gut war...alte gewohnheit
-