Suche Erweiterung für Cookie-Behandlung wie im IE

• Ich suche eine Erweiterung, die bei jeder Webseite, die ein Cookie setzen möchte, eine Warnung ausgibt (am besten unten in der Statusleiste) und einem dann die Möglichkeit gibt, das Cookie anzunehmen oder abzulehnen. Ausserdem die Wahl dauerhaft abzuspeichern.

Momentan habe ich "Permit Cookies", aber das zeigt einem erstens nicht an, ob eine Seite Cookies setzen möchte und ausserdem ist die Bedienung eher unkomfortabel. So fehlt bspw eine Übersicht über alle erlaubten/geblockten Cookies.

Ich habe schon einiges an Erweiterungen ausprobiert, aber es gab keine, die obiges erfüllt. Eigentlich komisch, oder braucht sowas (ausser mir ... :)) keiner?

• Hallo,

ich mag mich ja täuschen, aber bietet das nicht die Default-Cookieverwaltung von Firefox ?

Option: Cookies annehmen, Option: jedes Mal nachfragen

Im erscheinenden Fensterchen gibt es bei jedem Cookie die Option:
    ablehnen, für Sitzung erlauben, permanent erlauben.

Eine Erweiterung wie CookieButton bringt noch etwas zusätzlichen Comfort, ändert aber am Verhalten nichts (wegen dem Button den Du vermisst...).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ähh... ja... ^^;

Da nutze ich seit fast 2 Jahren Fx und das scheine ich übersehen zu haben. Ich las mal irgendwo, dass jemand so eine Erweiterung suchte, dachte, ja das klingt gut und hab dann selber nach so einer gesucht. Auf die Idee, nachzugucken, ob Fx das von Haus aus unterstützt, kam ich irgendwie nicht.

Danke! :)