NoScript - Verbesserungsvorschlag

  • Hallo,

    ich habe ja folgende Möglichkeiten:

    1.) NamederDomain.de erlauben.
    2.) NamederDomain.de temporär erlauben
    3.) Skripte allgemein erlauben.

    Manchmal ist man aber auf Seiten, wo eine ellenlange Skriptliste erscheint.
    Man weiß aber nicht genau, welches Skript gebraucht wird, damit die Seite richtig aussieht.

    Meine Vorschlag: Es wäre gut, wenn es diesen Punkt gebe:

    Skripte allgemein temporär erlauben.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo NightHawk56,

    naja, der Gedanke war der:
    Vielleicht könnten die Leute die es übersetzen, diese Funktion implementieren. :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • Mir ist nicht klar, was du genau willst. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit in Noscript, Skripte für die jeweilige Domain temporär zu erlauben. Falls du eine Option haben möchtest, die Skripte für alle Seiten temporär erlauben würde, dann würde das das Sicherheitskonzept von Noscript unterlaufen. Das macht also absolut keinen Sinn.

  • Zitat von tlu

    Mir ist nicht klar, was du genau willst. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit in Noscript, Skripte für die jeweilige Domain temporär zu erlauben. Falls du eine Option haben möchtest, die Skripte für alle Seiten temporär erlauben würde, dann würde das das Sicherheitskonzept von Noscript unterlaufen. Das macht also absolut keinen Sinn.


    Das macht schon Sinn. Der Grund stand ja schon da:
    Manchmal ist man aber auf Seiten, wo eine ellenlange Skriptliste erscheint.
    Man weiß aber nicht genau, welches Skript gebraucht wird, damit die Seite richtig aussieht.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo Feierfox,

    dass es diese Option (1) gibt, ist mir bekannt. Das hatte ich ja auch in meinem 1 Posting geschrieben. Nur nützt die mir nicht viel, da sie nicht temporär für alle Seiten gilt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Feierfox

    Nr. 1 war ja auch für tlu bestimmt...


    Hallo Firefox,

    man, das habe ich glatt überlesen. Sorry. :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Feierfox

    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/9650/noscript0lc.jpg]

    @ tlu
    Diese Option gibt es aber in NoScript....siehe 1


    Das hatte ich auch nicht bestritten. Es ging ja um das temporäre Erlauben.

    Zitat

    Es gibt die Option: Site temporär erlauben (siehe falkag), aber eben nicht, dass man alle 3 (auf einmal) temporär erlauben kann.... siehe 2


    OK, jetzt verstehe ich, was gemeint ist: Wenn auf einer Seite Skripte mehrerer Domänen enthalten sind, sollen diese insgesamt erlaubt werden. Ja, das macht Sinn - wobei es allerdings wohl in der Mehrzahl der Fälle Domänen wie z.B. falkag sind, d.h. das einzige, was man sich dabei einhandelt, sind nervige Popups. :wink:

  • Hallo tlu,

    schön, dass Du mich jetzt verstehst. :wink:
    Du hast zum Teil schon Recht. Aber manche Seiten sehen einfach "falsch" aus. Bis man da die richtige "temporäre" Seite unter 12 möglichen erwischt hat... Und für die falkag... dafür gibt es ja den Pop-Up-Blocker :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly