Anzahl der Fenster

• Guten Morgen!

An der Art meiner Fragestellung werdet Ihr erkennen, dass ich jetzt nicht so viel Ahnung habe, aber vielleicht versteht mich ja trotzdem jemand.

Also, wenn ich eine größer Anzahl an Seiten im Internet öffne (ich glaube es sind 6 oder 7) dann werden die nicht mehr unten in der Leiste nebeneinander angezeigt, sondern schieben sich nach links übereinander.
    Da steht dann die Anzahl der geöffneten Seiten. Darüber kann man die Seiten dann wieder ansteuern: Geht man darauf werden die geöffneten Fenster untereinander angezeigt.

Ich habe mich ziemlich kompliziert ausgedrückt.

Meine Frage ist, wie kann ich einstellen, dass ich mehr Seiten öffnen kann und die unten weiterhin nebeneinander angezeigt werden?

Vielen Dank

• Zitat von glückshase

Meine Frage ist, wie kann ich einstellen, dass ich mehr Seiten öffnen kann und die unten weiterhin nebeneinander angezeigt werden?

Das mußt du in deinen Windows-Einstellungen anpassen denn die Zusammenfassung der Icons ist ein Feature von Windows XP, Firefox hat darauf keinen Einfluß. Da ich selber kein XP benutze kann ich nicht sagen wo du die Einstellung findest.

Gruß
    Werner

• Zitat von fomtom

Probier's mit den Tabbrowser-Extensions als Plugin.
    Link: http://mozilla.incubo.de/
    Da hast Du alle Möglichkeiten.

Diese Erweiterung (wie auch jede andere Erweiterung) ist in diesem Zusammenhang völlig belanglos. glückshase meint die Darstelung in der Windowstaskleiste, auf die aber Firefox genau garkeinen Einfluß hat, wie wm44 richtig erläutert hat.

glückshase,
    wm44 hat völlig Recht, um dort Änderungen herbeizuführen, müßte man iregendetwas in den Windows-Einstellungen verändern. Mich selbst stört das auch gelegentlich, hab aber keine Einstellung dafür gefunden, aber auch nicht extensiv danach gesucht. Man kann aber die Windows-Taskleiste zumindest bei WinXP zweizeilig machen, indem man wie folgt vorgeht:

• Rechtsklick auf die Windows-Taskleiste und im sich öffnenden Kontextmenü den Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen (falls vorhanden)
    • mit dem Mauszeiger über den oberen Rand der Taskleiste gehen (Mauszeiger ändert sich zu einem senkrechten Doppelpfeil)
    • bei gedrückter linker Maustaste nun die obere Kannte der Taskleiste höherziehen -> Taskleiste wird mehrzeilig
    • bei Bedarf die Taskleiste nun wieder fixieren.

Somit ist mehr Platz vorhanden für mehrere "Buttons" in der Taskleiste. Eine andere Möglichkeit kenne zumindest ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

3 Mal editiert, zuletzt von NightHawk56 (21. April 2006 um 11:29)

• Rechte Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste - Eigenschaften - Dort den Haken bei "Ähnliche Elemente gruppieren" entfernen.

Netter Nick übrigens. Macht beim Lesen irgendwie gute Laune :D auch wenn Ostern vorbei ist

• Zitat von caveman

Rechte Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste - Eigenschaften - Dort den Haken bei "Ähnliche Elemente gruppieren" entfernen.

Was man so alles übersehen kann, obschon man schon Jahre damit unterwegs ist :wink: . Danke für den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk