• Zitat von NoNameNeeded

Gibt kein Theme für FF2.0
    Nur daß FF Standard-Theme.

Funktioniert aber auch nicht im Safe Mode.

Klappt denn bei dir das Adressmenü auf wenn du auf die Pfeiltaste klickst (wenn du FF2.0 hast)?

Also bei mir geht es jedenfalls.

Benutze aber auch diese Version hier :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20060422 BonEcho/2.0a1 ID:2006042204

Von daher nimm mal eine neuere und nicht so ein veraltetes
    Build von anno Tobac :)

Denn die nightlies kommen täglich ( nächtlich :) ) raus.
    Von daher habe ich auch keine Lust die von dir genannte wieder
    zu laden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Asa Dotzler

This is _alpha_ code, folks, not beta, and definitely not ready for regular people. These builds might disintegrate, incinerate, pulverise, shred, or melt your hard drive

http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…ses_this_t.html

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ach so, ich wußte nicht daß es da auch eine neuere Version gibt.

Aber ich glaub da bleib ich lieber trotzdem bei der alten, sonst muß ich alles wieder neu einstellen und so.

Jedenfalls scheint die alte Version wohl der Grund dafür zu sein, warum die Adressleiste nicht aufklappt.

Soll nix schlimmeres sein, denn ansonsten ist alles völlig in Ordnung.

• Zitat von NoNameNeeded

Soll nix schlimmeres sein, denn ansonsten ist alles völlig in Ordnung.

Scheinbar .. aber denkt daran ... es kein offizielles Release.

Es kann offen und unsicher sein wie der IE...

Des weiteren wird es von vielen Erweiterungen noch
    nicht unterstützt.

Ebenso werden dir hier kaum, Leute
    User-Support geben können.

Und es sollte immer mit einem eigenen Profil verwendet
    werden. Spricht nicht mit einem Profil eines
    offiziellen Releases wie 1.5.0.2 oder 1.0.8.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jou, und scheinbar aus Rache fehlt jetzt das default Theme von Firefox....;)

Kann mir mal jemand sagen wie die *.jar Datei heißt in der das Default Theme gespeichert ist?
    default.jar schon mal nicht....

• Zitat von NoNameNeeded

Sieht zwar mehr oder weniger genauso aus wie FF1.5, lädt aber im Gegensatz zu 1.5 rasend schnell, ...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit was und auf welcher Vergleichsbasis mißt Du?

Zitat von NoNameNeeded

...viel schneller als die älteren FFs, selbst mit Fasterfox auf "Turbo" (der unter 2.0 noch nicht geht).

Das Teil kenne ich nicht besonders gut.

Zitat von NoNameNeeded

Adblocker ist quasi auch schon mit eingebaut (macht zumindest den Eindruck).

Wo "eingebaut"?

Also ich knabbere an ganz anderen Sachen. Bspw. an diesem *.sqlite - Datenbankformat!

• Zitat

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit was und auf welcher Vergleichsbasis mißt Du?

Naja, verglichen mit den älteren Firefox Versionen. FF 1.07 ist mit Fasterfox halbwegs brauchbar (aber immer noch langsamer als IE), FF 1.501 macht schon keinen Spaß mehr.
    Aber auch mit einem völlig neuen Profil mit 0 Erweiterungen sind diese beiden älteren Versionen schon um einiges langsamer als IE.

Ich hatte früher einen schnelleren Rechner, und da waren die beiden Versionen von der Geschwindigkeit her wirklich sehr gut, aber jetzt mit dem älteren Rechner ist das alles grottig langsam.
    Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann warum (denn in Punkto RAM hat der ältere Rechner mehr als der schnellere, neuere).

Aber jetzt mit FF2.0 lädt er sehr schnell, so wie IE und manchmal auch schneller (vielleicht trügt mich aber auch mein Gefühl).

Zitat

Das Teil kenne ich nicht besonders gut.

Ja, im Normalfall sorgt das Ding für ziemlichen Geschwindigkeitsschub, aber nicht (mehr) bei mir....

Zitat

Wo "eingebaut"?

Naja, irgendwie in Firefox...
    Kann auch nicht genau sagen wo, aber mir scheint daß ich weniger Ads sehe (kann mich aber wie gesagt auch täuschen, es sind ja nicht immer gleich viele Ads auf den Seiten).

• Zitat von NoNameNeeded

Naja, irgendwie in Firefox...
    Kann auch nicht genau sagen wo, aber mir scheint daß ich weniger Ads sehe (kann mich aber wie gesagt auch täuschen, es sind ja nicht immer gleich viele Ads auf den Seiten).

Ah, ja. Danke, ich habe komplett verstanden :lol: !

• Hehe, ja wie gesagt, kann auch Täuschung sein.
    Das wichtige ist mir latürnich daß er erstens schnell lädt und zweitens wohl auch sicherer ist als IE und außerdem kann ich mit FF auch die Schriftarten und Größen besser einstellen ohne daß der Windows Explorer davon betroffen ist.

• Zitat von pcinfarkt

Also ich knabbere an ganz anderen Sachen. Bspw. an diesem *.sqlite - Datenbankformat!

So wie es scheint, hat sich dies zumindest für Fx 2 (vorsichtig A 2?) erledigt. Wie ich den Artikel Places and Firefox 2 deute, sind Places erst einmal für diese Reihe gecanceled und sollen wohl in der Trunk - Linie zur Reife geführt werden.

Im aktuellen Nightly - Build (20060424) gibt es jedoch noch keine Veränderung.

• Zitat

Das hatte ich vorher komplett überlesen.

Was es mit dem Places Ding auf sich hat ist mir auch nicht bekannt.

Ist bei mir einfach nur ein Fenster wo Verlauf und Links aufgelistet sind.

Mehr brauch ich aber auch gar nicht.

Was dieses RSS Feed Ding ist, ist mir auch unbekannt.
    Obwohl ich mir fast sicher bin daß auch das mich nicht interessiert.

Mir reichen die klassischen Funktionen eines Browsers völlig, also Webseiten anzeigen und Links speichern. :)

• Das siehst Du richtig, pcinfarkt, die entwicklung von places ist für FF 2.0 abgebrochen

Zitat von Ben Goodger

What we have decided to do is as follows:

* We will disable places on the 1.8 branch, reverting the user interface and back end to Firefox 1.x functionality.
    * We will continue to aggressively develop the capabilities of Places on the 1.9 trunk. Places will remain enabled here.

http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/010109.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von pcinfarkt

Im 20060425 auch noch nicht. Aber mit dem 20060426 passiert es. Für alle Nutzer von Bon Echo / Fx 2- Builds hier der Bookmarks - "Back_hol" - Hinweis:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2226728#2226728

Aus den Developer News nochmals die Anleitung für Nightly - Nutzer der Branch - Linie zur Profil - Vorbereitung Deaktivierung Places und Rückführung auf bookmarks.html:

http://developer.mozilla.org/devnews/index.…y-users-places/