BeeHaa, ja, ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen.
Fx 1.5.0.5 hat gezeigt, dass das QA verbesserungswürdig ist; also was spricht gegen ein Beta-RC? Ob es lächerlich erscheint oder nicht ist a) subjektiv und b) völlig irrelevant, da ein RC einer Beta nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das ist nur eine Beta oder ein richtiges RC (von keiner Beta).
wupperbayer, es wurde bereits eine 3. Alpha eingeschoben. Ich denke nicht, dass Mozilla eine 3. Beta will. Und falls nicht irgend ein gröberes Problem auftaucht, ist das auch gar nicht nötig (sei es mit einer Beta-RC oder ohne - das hat damit nicht viel zu tun). Ich würde eher sagen, eine Beta-RC zeigt, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind (auch wenn die 2. Beta und der Endtermin verschoben wurde) und man viel dafür tut, um vor allem die in letzter Zeit dringlichen Theme-Probleme auszumerzen, auf die sich die Tester und Medien ja zuallererst einschießen werden.
Ich wiederhole meine Meinung dazu: Mir ist es egal, ob Mozilla ein RC eines RCs eines RCs einer Alpha baut - Hauptsache es tut sich was und das Endprodukt wird fehlerfrei und gut. Wer kein Entwickler ist, braucht sich um diese Oberflächlichkeiten eh nicht zu kümmern. Die Nightly-Tester (wie ich) haben ihre täglichen Builds (mit oder ohne RC) und die normalen Anwender, die eine Beta probieren wollen, kriegen davon eh nichts mit (außer sie lesen hier mit) und interessiert auch gar nicht.