Places werden erst mal doch nicht deaktiviert, denke mal irgendwann in den nächsten Tagen.
FF2.0
-
NoNameNeeded -
21. April 2006 um 23:34 -
Erledigt
-
-
Gibt es schon ne "deutsche" version ?
-
Ich schätze frühestens in einem offiziellen Beta Release.
-
Zitat von pcinfarkt
Aus den Developer News nochmals die Anleitung für Nightly - Nutzer der Branch - Linie zur Profil - Vorbereitung Deaktivierung Places und Rückführung auf bookmarks.html:
Mit dem Nightly - Build ID: 2006042904 für Fx 2 sind Places abgeschaltet. Abweichend vom oben vorgesehenen Ablauf, habe ich nur den entsprechenden Schalter für meine ausgelagerten Bookmarks aktiviert. Profil- / Bookmarksübernahme klappte. Extensions, welche unter Places (SQLite - Format) nicht liefen (bspw. sage, Sort Bookmarks), können wieder aktiviert werden. -
Ohne Places, aber zwischenzeitlich mit SEM ausgestattet. Fx 2 - Nightly - Nutzer sollten vor dem heutigen partiellen Update vorsichtshalber auf Default - Theme stellen. Der Addons Manager scheint im Anmarsch zu sein; schaue da:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2239937#2239937 -
Hat sich zufällig schonmal jemand eine german.xpi für die bonecho Version (2.0) gebastelt ??
Gibts da irgendwas kompatibles ?? (ich fürchte aber nicht :roll: )danke.
EDIT: ist wohl zu wackelig, danke trotzdem ...
-
Zitat von gozoc
Hat sich zufällig schonmal jemand eine german.xpi für die bonecho Version (2.0) gebastelt ??
Gibts da irgendwas kompatibles ?? (ich fürchte aber nicht :roll: )Ich habe ein 1.5.0.2er Language-Pack mal für 2.0er Branches unvollständig angepasst. Wenn Dich das interessieren würde? Allerdings ohne jegliche Garantie! :wink:
-
interessiert mich auch, ein deutsches language-pack für bon echo alpha 2! Upp es mal irgendwo Bzw. gibts wen der aktiv an nem Language Pack arbeitet?
da ja places wieder entfernt wurden, sollte das eigentlich nicht so schwer sein, für die, die ahnung von der materie haben? hat sich ansonsten oberflächlich ja nicht so soo viel verändert!?!
-
Ok, so wird's gemacht:
[link gelöscht] herunterladen und in den chrome-Unterordner des Fx-Verzeichnisses (in dem die Firefox.exe ist!) auspacken. Danach die ./defaults/pref/firefox-l10n.js edieren und en-US gegen de austauschen.Alles absolut ohne jegliche Garantie!
Ich selbst habe aufgehört 2.0er einzudeutschen.
[edit] Hab's wieder weggenommen, da sich inzwischen zuviel geändert hat :?
-
funktioniert nicht mit der neuesten nightly von heute schade.. sonst jemand ne idee bzw. nen funktionierendes language pack?
btw wie stell ich diesen close-button in jedem tab ab? der nervt ja endlos.
-
In der Version 2.0a2 gibt es ja diese automatische Session-Wiederherstellung bei einem Absturz. Ist es möglich diese Funktion immer zu aktivieren? Also so, dass bei einem normalen Beenden die letzte Session wieder geladen wird.
-
Zitat von phunkydizco
In der Version 2.0a2 gibt es ja diese automatische Session-Wiederherstellung bei einem Absturz. Ist es möglich diese Funktion immer zu aktivieren? Also so, dass bei einem normalen Beenden die letzte Session wieder geladen wird.
http://wiki.mozilla.org/Session_Restore
ZitatPreferences
* browser.sessionstore.enabled (bool) - Activate the service. Default is true
* browser.sessionstore.resume_from_crash (bool) - Resume sessions post-crash. Default is true.
* browser.sessionstore.resume_session (bool) - Resume sessions always. Default is false.
* browser.sessionstore.resume_session_once (bool) - Resume session at the next application start, but not again. Default is false. -
browser.sessionstore.resume_session_once funktioniert hier bei mir nicht. bei euch? browser.sessionstore.resume_session funktioniert aber. komisch..
Benutze:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1a2) Gecko/20060515 BonEcho/2.0a2
und wie stell ich diese close buttons in jedem tab ab? gibts dafür nen switch in der config?
-
Zitat von fuxxi
wie stell ich diesen close-button in jedem tab ab? der nervt ja endlos.
nunja, bislang gab es die erweiterung tabX für user, die das X auf tabs haben wollen. nachdem dieses knöpchen wohl mit FF 2.0 eingeführt wird, gibt es die erste ex und hopp erweiterung hierfür, sie heisst sinnigerweise tabnoX
und ist von trolly in mozillazine zitiert
http://grayson.servehttp.com:8080/extension/#tabx -
Zitat von fuxxi
interessiert mich auch, ein deutsches language-pack für bon echo alpha 2! Upp es mal irgendwo Bzw. gibts wen der aktiv an nem Language Pack arbeitet?
da in alphacodes die strings zu of wechseln, macht sich kein übersetzter die múhe der úbersetzung, die ist nämlich mit einem nächten nightly dahin. die wenigen l10n-builds auf f t p....nightly sind wohl automatisierte builds...
es ist davon auszugehen, dass die ersten brauchbaren l10n-builds oder language xpi-s frühestens mit beta1, vielleicht auch erst mit beta-2 veröffentlicht werden, die úbersetzter haben noch vom letzten mal
die schnauze voll :lol: -
So wird das Anti-Phishing-Modul in der Fx2.0-Benutzeroberfläche aussehen.
[Blockierte Grafik: http://screwedbydesign.com/images/sb-pref2.png]
Laut Mike Beltzner in diesem Bugzilla-Eintrag wird die lokal gespeicherte "Blacklist" die Standardeinstellung sein.
-
Zitat von gozoc
Gibts da irgendwas kompatibles ?? (ich fürchte aber nicht :roll: )danke.
EDIT: ist wohl zu wackelig, danke trotzdem ...
Ja, ich hab mal ansatzweise das Ding übersetzt, allerdings nur die Menünamen, die Toolbarbuttons und die Rechtsklickmenüs.
Aber ob das mit der aktuellsten Version funktioniert weiß ich natürlich nicht.
-
Vllt. ist nun das Feature Safe Browsing entgültig an Bord von Fx 2. Mit der Behebung des Bug 338754 (components) in dem Nightly-Build ID: 2006052204 scheint nun das Feature funktionsfähig. Ein Test sollte (natürlich) auf Anhieb schwer fallen ! Deshalb die Testseite von Google:
-
Um möglichen Fragen bezüglich Terminplanung für Firefox 2.0 schon im Vorhinein zu begegnen...
Mike Connor hat bei der dieswöchigen Statusbesprechung einen Terminplan für das Erscheinen der Alpha- und Beta-Versionen bis zu Fx 2.0 in einer ICS-Datei bereitgestellt: http://steelgryphon.com/firefox2/schedule.ics
In Kurzform die Planung:
* Diesen Freitag (26.5.) soll Fx 2 Alpha 3 erscheinen mit DOMStorage, SafeBrowsing, JS 1.7, NSIS.
* In einem Monat in der Kalenderwoche 26 (um den 28.6.) ist Fx 2 Beta 1 geplant, bei dem die restlichen, noch nicht implementierten Funktionen (TabOverflow usw.) testbereit sein werden.
* In Kalenderwoche 30 (um den 26.7.) Fx 2 Beta 2 ...
* In Kalenderwoche 33 (um den 19.8.) Fx 2 RC1 ...
* Eine Woche später Fx 2 RC2 ...
* Wieder eine Woche später Fx 2 RC3 ...
* Und falls nicht weitere wochenmäßige RCs notwendig werden, ist Firefox 2.0 Final für Kalenderwoche 37 geplant (um den 13.9.2006).Soviel zur Planung.
(Hui, in diesem Zeitraum zur Final-Version wäre ich in Kalifornien unterwegs. Da sollte ich wohl mal in Mountain View vorbeischauen. )
-
-