• Hi
    da ich den nightly updatechann gewählt habe ist mein fx2 bon echo beta1 nun bei einen build 2006073007 angelangt.

Jetzt habe ich nuh das Problem wie bekomme ich das de.xpi-Sprachpaket kompatibel?

wenn ich das vom fx2 beta1 nehme zeigt der mir sobald ich auf EXTRAS>>>ADDONS gehe nen gelb/rotes fehlermeldunges fenster an.

Wenn ich aber wieder auf en-US als sprache imlocalswitcher stelle kann ich ganz normal in das addons menu.

`Hat jemand nen tipp für mich wie ich das Sprachpaket anpassen muss?
    Bzw ein compatibles de.xpi sprach paket.
    MfG Carsten

• Seit Beta 1 wird ja nun auch täglich der de-Nightly gebuildet. Der würde Dein Lokalisierungsproblem lösen. In den AUS-Update-Genuss kommst Du nun mal nur beim Nightly en-US. :lol:

• Zitat von pcinfarkt

Seit Beta 1 wird ja nun auch täglich der de-Nightly gebuildet. Der würde Dein Lokalisierungsproblem lösen. In den AUS-Update-Genuss kommst Du nun mal nur beim Nightly en-US. :lol:

Tja ich möcht aber lieber das Sprachpaket, da nicht jeder (z.B. ich) so gut in deutsch ist das ich mir dann lieber beim Nachdenken den Fx umschalte auf english. ;)

MfG Carsten

EDIT: hier http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…est-mozilla1.8/ findet man auch kein de build?

EDIT2:
    argh falsch gesucht...hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    is ja alles was ich suche...danke trotzdem ;)

• dzweitausend,
    Sprachpakete werden nie upgedatet, da em:min=em:max=em:version !

nobody's working on bug:#245946
    nobody's working on bug:#313453

Den rot markierten code kanst du manuell ändern, wenn's mal wieder kneift... ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Amsterdammer dann is aber seltsam das anscheinden sehr wohl irgendwas geändert wurde.
    denn wenn ich das sprachpakt nehme aus dem beta1 release ordner und den nightly bonecho damit starte zeigt der zwar alles auf deutsch an aber sobald ich in das Menu EXTRA>>>ADDONS gehe kommt eine gelb/rotes fehlermeldungs fenster.
    Jetzt mit dem de.xpi aus dem http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    funktioniert alles in deutsch und normal

MfG Carsten

• dzweitausend, das selbe Problem hatte ich auch anfangs, nachdem ich den Locale Switcher und das Languate Pack (2.0b1 von ATopal - erscheint als eigenes Languages-Menü unter Addons) installiert hatte: Das Addons-Menü hatte einen Fehler. Leider weiß ich aber nicht, wie es weg gegangen ist. Wahrscheinlich habe ich wie du die Datei neu runtergeladen.

PS: Diese Sitzungsverwaltung in Fx 2.0 funktioniert einwandfrei. Habe gerade etwas in einem Textfeld verfasst und durch irgendwas im Wordpress-Adminmenü den Browser überreizt und zum Absturz gebracht: Alles wurde anstandslos wiederhergestellt, Tabs wie Texte. Die ersten Erweiterungen dafür werden für 2.0 bereits angepasst: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=159357#c65

• Übrigens haut der Locale Switcher seit heute [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b1) Gecko/20060731 BonEcho/2.0b1 ID:2006073104] sowieso nicht mehr hin. Am Fuchsende erscheint eine hübsche, rot-gelbe XML-Fehlermeldung. Nun hat es sich beim Switcher wohl ausgenightlytestertoolt ...

Außerdem habe ich heute mit SCHRECKEN festgestellt, dass der wunderwunderwunderschöne Button "Install" im Addons-Menü verschwunden ist?! Damit konnte man bis vor kurzem noch bequem aus dem Addons-Menü Erweiterungen/Themes von der Festplatte installiern. Wieder ein Rückschritt. :/

• ^

Weisst du Lendo von wem local switcher ist? jaja, von einem der mozilla gurus :P:P:P
    http://benjamin.smedbergs.us/switch-locales/

hier gbt es eine alternative, weiss aber nicht ob sie z.zt auf den betas auch funzt
    http://www.captaincaveman.nl/
    >> Firefox extensions >> scrollen

:wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Lendo

Damit konnte man bis vor kurzem noch bequem aus dem Addons-Menü Erweiterungen/Themes von der Festplatte installiern. Wieder ein Rückschritt. :/

Drag & Drop ins Browserfenster geht aber noch oder?

• Ihr Schweine! :evil:
    Ich versteh das auch nicht, is doch ab und zu ganz parktisch! :roll:
    Andere Frage: Kann man in Firefox 2.0 eigentlich kürzlich geschlossene Tabs wieder öffnen?

• Zitat von Palli

Gerüchteweise geht das... :D

Nicht nur gerüchteweise - das funktioniert definitiv und einwandfrei!

Es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) Entweder mit einem Rechtsklick auf die Tableiste und "Undo Close Tab" wählen, was das zuletzt geschlossene Tab an der alten Stelle wiederherstellt (beim nochmaligen Klicken auf "Undo" wird das Tab davor wiederhergestellt usw.) oder
    b) im "Gehe"-Menü gibts ein neues Untermenü namens "Kürzlich geschlossene Tabs", wo feinst säuberlich die letzten 10 geschlossenen Tabs aufgelistet sind.

• Zitat von Lendo

Ja, das geht noch.
    Remove "Install" button from Add-ons manager
    "Sie haben den "Install"-Button getötet!"
    "Ihr Schweine!"
    *kopfschütel*

Die Schweine haben Dein Jammern gehört:
    about.config: änder extensions.hideInstallButton in false, und er ist wieder da :roll:

• Zitat von Amsterdammer

Die Schweine haben Dein Jammern gehört:
    about.config: änder extensions.hideInstallButton in false, und er ist wieder da :roll:

Hehe, Amsterdammer. Ja, das habe ich aus den Beiträgen zu dem Bug herausgelesen. Aber das schafft ja das Problem nicht aus dem Weg, dass normale Benutzer "Datei > Datei öffnen" klicken müssen - raus aus dem Addons-Menü hin zu einer Option, mit der man meist lokale Webseiten öffnen will.

Trotzdem nett von Robert Strong, dass er es für mich extra nochmal erklärt hat. ;)

loshombre, wo wird denn der Fuchs fetter? Das fertige Produkt 2.0 soll weiterhin die Größe von 5MB für Windows haben ...

• Zitat von loshombre

Und genau das sind so Klamotten, die den Fuchs immer fetter, schwerer und behäbiger machen werden :evil: . Von wegen ein schlanker schneller Browser. Das ist wohl langsam Geschichte!

Naja, aber gerade ein "Mülleimer", wo die geschlossenen Tabs drin sind, ist doch mehr als praktisch. Ein Grund, warum ich beim Fx auch nicht mehr ohne TabMix Plus o.ä. kann (wobei das ja den Speicherbedarf wieder hochschraubt, also isses doch praktisch, dass das eingebaut wird). Nur die zehn letzten finde ich übrigens gar nicht so schlecht, Opera behält ja, wenn man will, alle seit dem letzten Programmstart - das kann ganz schön voll werden, und wieviel Speicher das frisst, will ich gar nicht wissen :roll:

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Naja, aber gerade ein "Mülleimer", wo die geschlossenen Tabs drin sind, ist doch mehr als praktisch. Ein Grund, warum ich beim Fx auch nicht mehr ohne TabMix Plus o.ä. kann (wobei das ja den Speicherbedarf wieder hochschraubt, also isses doch praktisch, dass das eingebaut wird). Nur die zehn letzten finde ich übrigens gar nicht so schlecht, Opera behält ja, wenn man will, alle seit dem letzten Programmstart - das kann ganz schön voll werden, und wieviel Speicher das frisst, will ich gar nicht wissen :roll:

Behält den Firefox wirklich den Inhalt der Tabs oder einfach nur die Adresse?