• >> Wenn Du ein 1.5er Profil hast, dieses Profil mit dem 2.0 startest und dann wieder mit dem 1.5, kann es vorkommen

Dann kann ich mich ja zu den Glücklichen schätzen, bei denen das gut ging...
    (trotzdem habe ich immer ein Backup von beiden)

• tweek:

am besten vorläufig zu FF 1.5.0.7 zurückkehren, auch release candidate sind testbuilds, die noch fehler haben könnern, zwei haben schon ausgedient, der dritte muss sich noch bew"hren.

wenn der fehler bei 2.0 final noch auftritt, helfen wir weiter

nicht vergessen, Firefox 2.0 ist noch nicht freigegeben von Mozilla

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

tweek:

am besten vorläufig zu FF 1.5.0.7 zurückkehren, auch release candidate sind testbuilds, die noch fehler haben könnern, zwei haben schon ausgedient, der dritte muss sich noch bew"hren.

wenn der fehler bei 2.0 final noch auftritt, helfen wir weiter

nicht vergessen, Firefox 2.0 ist noch nicht freigegeben von Mozilla

Bin auch erstmal wieder mit 1.5 unterwegs. Werde mich melden, wenns in der Final immernoch Probleme gibt.
    Gruß Tweek

• Manche Features werden nicht so recht Public. Vllt. deshalb mal 2 Beispiele eigener Microsummarys für eine Website. Ziel ist das Anzeigen und Dynamisieren der aktuellen Firefox- und Thunderbird- Version. Genutzt wurde dafür die Seite http://www.mozillazine.org/ .

Abb. Zieltitel

Nachfolgende die entsprechenden *.xml - Scripts. Abgespeichert im Profilordner \microsummary-generators. Dateinamen wurden aussagekräftig gewählt.

Beobachtung Firefox - Version - Fx_Vers.xml:

Beobachtung Thunderbird - Version - Tb_Vers.xml:

Nach entsprechender Zuordnung dieser Microsummarys als Lesezeichen:

Abb. Microsummarys

Da es sich hierbei um Softwareversionen handelt, kann der Aktualisierungswert auch entsprechend hoch angesetzt werden.

Dieses Beispiel hat natürlich in diesem Forum etwas von den Eulen in Athen :wink: ! Die Anzeige in dem Beispiel funktioniert. Ob die Titeldynamisierung auch klappt, wird die nächste Zeit zeigen :wink: .

• Hat noch jemand das Problem, das Flashgot mehr sinnfrei als nützlich ist?
    Der greift einfach viel zu selten, obwohl "alle" eingestellt ist. Ebenso bekomme
    ich seltenst "Mit Flashgot herunterladen", aber "Ziel speichern unter" klappt.
    Falls dem so ist, welche Abhilfe habe ich oder welche Alternativen arbeiten einwandfrei?

• Zitat

Hat noch jemand das Problem, das Flashgot mehr sinnfrei als nützlich ist?
    Der greift einfach viel zu selten, obwohl "alle" eingestellt ist. Ebenso bekomme
    ich seltenst "Mit Flashgot herunterladen", aber "Ziel speichern unter" klappt.
    Falls dem so ist, welche Abhilfe habe ich oder welche Alternativen arbeiten einwandfrei?

Hi
    Ich kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert FlashGot einwandfrei.
    Ich habe ihn zwar nur für bestimmte Dateitypen (zip, rar, 7z, exe) eingestellt, aber er greift jedesmal. Es gibt unter den so genannten 1 klick hostern ab und an Probleme, da sie keine Downloadmanager unterstützen / unterstützen wollen.
    Ich habe sogar das Gefühl, dass er unter F2.0 besser läuft.

• Bin jetzt von der 1.507 auf 2.0 RC2 umgestiegen und vermisse den Tab-Schließen Button ganz rechts in der Tableiste.
    Zwar gibt es jetzt in jedem Tab den Button aber das konnte man auch schon vorher mit dem Mausradklick viel bequemer bewerkstelligen.

Hatte man beispielsweise 10 Tabs geöffnet und wollte 7 davon schließen, konnte man in schneller Folge den Schließen-Button ganz rechts anklicken. Jetzt muß man jeden Tab einzeln per Mausgeschiebe ansteuern, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gibt's da eine elegantere Lösung oder eine Erweiterung, mit der die Buttons in den Tabs wieder verschwinden und man nur noch rechts einen Schließen-Button hat?

• Zitat von Toxxiq

Bin jetzt von der 1.507 auf 2.0 RC2 umgestiegen und vermisse den Tab-Schließen Button ganz rechts in der Tableiste.
    Zwar gibt es jetzt in jedem Tab den Button aber das konnte man auch schon vorher mit dem Mausradklick viel bequemer bewerkstelligen.

Hatte man beispielsweise 10 Tabs geöffnet und wollte 7 davon schließen, konnte man in schneller Folge den Schließen-Button ganz rechts anklicken. Jetzt muß man jeden Tab einzeln per Mausgeschiebe ansteuern, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gibt's da eine elegantere Lösung oder eine Erweiterung, mit der die Buttons in den Tabs wieder verschwinden und man nur noch rechts einen Schließen-Button hat?

gib in die adresszeile about:config ein und suche dir den eintrag "browser.tabs.closeButtons". da den wert einfach auf 3 ändern, dann hast du nur noch in der tableiste dein schließ-button

• >> Ich kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert FlashGot einwandfrei.

Neues Profil, Extension wie unten, nichts, juckt überhaupt nicht. Fx ist rc3rc1de

• Hat von Euch schon einer 2.0RC2 unter Vista RC2 probiert ?

Ich kann kaum surfen damit... Nachdem laden einer Seite, wackelt die Anzeige permanent.

Als wie wenn die Seite automatisch immer 3-4mm nach oben und gleich wieder nach unten gescrollt wird.

Kann das nur abstellen, indem ich die Seite nochmal neu lade.

Wenn ich dann einen Link anklicke und auf einer neuen Seite lande, dann das selbe Problem. Bis ich auch diese neu lade.

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• ^
    der muss es jetzt werden, sonst ist der Zeitplan echt im A....

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident