• Naja, BeeHaa, dann glaubst du wahrscheinlich auch der PC-Welt, wenn die was von neuer Version schreiben, ne? :roll:

Das ist schon mehrfach schief gegangen (nicht nur bei Firefox), und am Ende beschweren sich dann die Zeitschriften, die sich nicht an die Regeln halten, auch noch darüber, wenn die Version zurückgezogen wird (kann IMMER passieren) und das Theater groß ist.

EDIT: Hmm, das ist doch der RC3, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0"

Wenn das so stimmen soll, ist alles in Butter ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Hmm, das ist doch der RC3, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0"

Das ist der RC3, zweifellos.

• Naja, egal, macht sich gut neben meinem Opera 9.10 und IE 7 - alles keine Finals ;) Obwohl ich davon ausgehe, dass der RC3 zur Final wird.

Übrigens, was mir gerade aufgefallen ist, wo ich den Phishingschutz von Firefox gerade gegen den von IE und Opera antreten lasse (und zwar mithilfe dieser Webseite): Firefox braucht 90%(!) CPU, wenn dieses tolle "Vermuteter Web-Betrug"-Fenster erscheint. Sollte wahrscheinlich auch nicht so sein :roll:

Quis custodit custodes?

• Ist schon geil, wie Euch allen hier einer abgeht....

Nennt man das jetzt Firefox-Orgasmus ?

Hallo??? Es ist nur eine "dämliche" Programmversion. Ob jetzt da 2.0 oder 2.1 steht ist doch schnurz-piep-egal...

In diesem Sinne... *kopfschüttel*

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• Zitat von Thorsten-Bln

Hallo??? Es ist nur eine "dämliche" Programmversion. Ob jetzt da 2.0 oder 2.1 steht ist doch schnurz-piep-egal...

Ich weiß zwar, dass du das anders meinst, aber das ist es nicht. Es gibt eine psychologische Wirkung von Versionsnummern ;)

Außerdem freuen sich die Firefox-Fans (ich selber zähle mich nicht zu den Fans) doch einfach nur wie zu Weihnachten - ist doch schön ;)

Quis custodit custodes?

• Ich bin auch Firefox-Fan, auch Thunderbird-Fan und auch Songbird-Fan und Sunbird/Lightning-Fan und sogar Admin im Sunbird-Forum...

Aber ich versteh diese Hysterie nicht wirklich

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• heise ist mittlerweile auch von der Hysterie angesteckt ;)

Kann mir jemand mal den Satz erklären, der im heise-Ticker steht?

"...am Donnersag veröffentlichte Microsoft endlich den Internet Explorer 7, der mit dem Open-Source-Webbrowser der Mozilla-Foundation in den unterstützten Funktionen und Webstandards wieder mithalten soll." :lol:

Quis custodit custodes?

• Zitat von the_official_elwood

Ich glaube, erklären kann das keiner.
    Vielleicht soll das einfach Microsofts Anstregung verdeutlichen, Marktanteile zu halten?

Naja, ich dachte vor allem an das "wieder". Zuletzt dürfte das bei IE 4 vs. NN 4 gewesen sein :roll:

Quis custodit custodes?

• Stimmt schon, das war etwas pauschal fomuliert und kann keinesfalls auf das angewendet werden, was unter der Haube ist.
    Fakt ist allerdings, dass man am IE7 deutlich sieht, dass MS sich anstregt, bzw. anstregen muss, um weiterhin vorn zu bleiben.
    Aber es wird nur eine Frage der Zeit bleiben, bis alle zum Fox übergetreten sind. :lol:

• Was ich merkwürdig finde:

Wenn ich unter Extras-Einstellungen in der Update-Chronik nachgucke, dann steht da hinter Firefox 2.0rc3 (2006101023). Wenn ich aber unter Hilfe - Über Firefox gucke, steht da Gecko20061010!

Heißt, dass etwa, dass es für den RC3 nen Patch gab - der den Firefox endgültig Update bereit gemacht hat?

Fragen über Fragen! :roll:

• Jo, wupperbayer, der IE4 war ein Meilenstein in der CSS-Unterstützung. Lang, lang, lang ists her.

Zitat von the_official_elwood

Fakt ist allerdings, dass man am IE7 deutlich sieht, dass MS sich anstrengt, bzw. anstrengen muss, um weiterhin vorn zu bleiben.

Fakt ist, dass Microsoft das tut, was es am besten kann: Kaschieren und "hübsche" Benutzeroberfläche kreieren. Unter der Haube hat sich in Sachen Technik und Webstandards beim IE7 fast nichts getan. Womit sie wahrscheinlich wieder Erfolg haben werden bei den Endanwendern. Und die Webentwickler-Szene ist erstmal mundtot gemacht mit den gröbsten Fehlerbereinungen bei CSS.

Thorsten-Bln, hast du dich nicht damals bei Fx1.5 auch aufgeregt über das Fiebern zu "Wann kommt die offizielle Freigabe tatsächlich?" ;)

• Zitat von sunny2k1

Was ich merkwürdig finde:

Wenn ich unter Extras-Einstellungen in der Update-Chronik nachgucke, dann steht da hinter Firefox 2.0rc3 (2006101023). Wenn ich aber unter Hilfe - Über Firefox gucke, steht da Gecko20061010!

Heißt, dass etwa, dass es für den RC3 nen Patch gab - der den Firefox endgültig Update bereit gemacht hat?

Fragen über Fragen! :roll:

Nein. Es handelt sich bei beiden Angaben um die Version vom 10.10.2006 . Die 23 hinter Firefox 2.0rc3 (2006101023) hat nichts zu besagen.

• Zitat von Road-Runner

Nein. Es handelt sich bei beiden Angaben um die Version vom 10.10.2006 . Die 23 hinter Firefox 2.0rc3 (2006101023) hat nichts zu besagen.

Nicht ganz - das heißt der Build Prozess wurde am 10. 10. 2006 um 23:00 Uhr gestartet. ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.