• Frag mal amstidammi, glaube er kann den Vorsänger zu deinem Lied machen.

Des ist nun mal so :) Kannst nix machen.

Klink dich hier aus, und wir basteln UserStyles ;) Hat doch prima geklappt. Ich bräuchte noch einen um eine Erweiterung einzusparen *blinzelt*

Tóg go bog é

• Aber Herr Loshombre :shock:
    Achten Sie bitte auf Ihren Blutdruck [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n065.gif]

Und alle mögen nicht vergessen dass Mozilla lediglich einen Browser mit einem Theme und (im Prinzip) mit keiner Erweiterungen auf seinen Seiten zum Download anbietet, alles andere ist Eigenbau [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n025.gif]

aber er sit unschlagbar gegenüber IE 7.0

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ja ist doch wahr!

Zitat

Und alle mögen nicht vergessen dass Mozilla lediglich einen Browser mit einem Theme und (im Prinzip) mit keiner Erweiterungen auf seinen Seiten zum Download anbietet, alles andere ist Eigenbau

Dat erzählst du jetzt natürlich dem richtigen!
    Ich mach nix! Ich installiere nur Erweiterungen, die mich scheinbar zusammen mit dem Fuchs veraschen wollen. Mehr nicht!

• Gugge se mal, Herr vom Stern der Dunklen Macht. Da drüben bei themes hab ich was fürs Moped hingelgt. vielleicht ist ne schicke Tröte dabei, da mußt du allerdings schauen. (WellRounded).

Nehm dein Koffer und gugg mal :) Da ist alles rund, ohne das dir über ne Huppel der Auspuff abfällt *grinselt* ich komme auch mit. :) Schraubenzieher reichen und sowas.

Tóg go bog é

• Zitat von BeeHaa

Wer sagt das? Dafür geht EIN Fenster für ALLES auf, welches auch noch viel zu klein geraten ist.

Zu klein geraten? Ich passe das immer an eine Größe an, damit es für mich möglichst übersichtlich wird. Und größer als die Bildschirmanzeige geht es eh nicht. :p Da sich das Addons-Menü die Größe merkt, kann ich nicht nachvollziehen, was du daran auszusetzen hast.

loshombre, dachte du bist so ein Bastler. Ist ja ganz was Neues, dass du nur paar Erweiterungen installierst und sonst nix machst mitm Kleinen Panda! :wink:

• Zitat

loshombre, dachte du bist so ein Bastler. Ist ja ganz was Neues, dass du nur paar Erweiterungen installierst und sonst nix machst mitm Kleinen Panda!

Weil mir das kleine Tier so langsam das Gerinnsel in die Murmel schiebt :(

Das neue Addons-Menü ist auch so n dolles Ding! Auch alles krum und bucklig auf Grund der verschiedenen Erweiterungicons. Keine Trennlinien, nix! Da blick ich überhaupt nicht durch.
    Als ob n Schlaganfall nicht schlimm genug wäre, krieg ich noch Augenkrebs dazu :(

• Zitat von Lendo

loshombre, dachte du bist so ein Bastler. Ist ja ganz was Neues, dass du nur paar Erweiterungen installierst und sonst nix machst mitm Kleinen Panda! :wink:

Mit dem 2.0 komme ich OHNE Erweiterungen schneller auf >100MB als mit Photoshop. Oder rendert 1.8.1 in Ebenen? "Normal ist das nicht". Vor allem im Vergleich mit dem 1.5.0.7.

Probieren geht über Studieren

• Zitat von BeeHaa

@Orkan
    Plural von Thema und nicht von Theme. Und es ist mir immernoch lieber Fehler 'auf Deutsch' zu machen als den vermeintlichen Slang zu benutzen. Jetzt machen schon Nicht-Deutsche auf die langsame Degeneration der Eingeborenen aufmerksam ;)

Der englische Singular lautet nun aber mal "Theme" ;) und von dem ging ich aus. "Theme" kann man zwar mit Thema übersetzen, aber so ganz gleichbedeutend finde ich das nicht.

Aber wollen wir uns mal nicht streiten, den für den Fx3.0 wirst du uns ja ein garantiert Anglizismen freies de-klugscheißer Sprachpaket bauen ;)

• Zitat von BeeHaa

Mit dem 2.0 komme ich OHNE Erweiterungen schneller auf >100MB als mit Photoshop. Oder rendert 1.8.1 in Ebenen? "Normal ist das nicht". Vor allem im Vergleich mit dem 1.5.0.7.

Also Subjektiv meine ich auch das der RC1 deutlich weniger verbraucht hat(oft so um 50MB rum), mag aber daran liegen das ich browser.startup.page auf 3 stehen hab, und somit viel Müll aus vorherigen Sitzungen mit mir rumschleppe.

• Zitat von loshombre

Das neue Addons-Menü ist auch so n dolles Ding! Auch alles krum und bucklig auf Grund der verschiedenen Erweiterungicons. Keine Trennlinien, nix! Da blick ich überhaupt nicht durch.
    Als ob n Schlaganfall nicht schlimm genug wäre, krieg ich noch Augenkrebs dazu :(

Ist doch die perfekte Stimmung, um den unfähigen oder überforderten Erweiterungsautoren die Hölle heiß zu machen, äh ... die Sith-Blitze in die Glieder fahren zu lassen. Hat ja nichts mit Fx2 an sich zu tun.

• Zitat von Orkan

Also Subjektiv meine ich auch das der RC1 deutlich weniger verbraucht hat(oft so um 50MB rum), mag aber daran liegen das ich browser.startup.page auf 3 stehen hab, und somit viel Müll aus vorherigen Sitzungen mit mir rumschleppe.

Steht bei mir auf 1. Nützt auch nicht besonders viel :( Auf was steht es bei seiner Lordschaft, wenn er im Vergleich zu 1.5.0.7 knapp 50% mehr hat? 10? ;)

Probieren geht über Studieren

• Zitat von Lendo

Hat ja nichts mit Fx2 an sich zu tun.

Auch wenn du es nicht hören magst.(Es ist schon jedem klar, wer die Erweiterungen erstellt! Es ist aber auch jedem klar, dass Erweiterungen und der Fuchs eine Einheit bilden/bilden sollen) Womit hat es denn dann zu tun ? Oder kann man die jetzt auch unter IE installieren ;)

BeeHaa,
    steht auf 1. Ein Fenster offen-132 MB im Speicher! Das darf doch nicht wahr sein!

• Zitat von loshombre

Das neue Addons-Menü ist auch so n dolles Ding! Auch alles krum und bucklig auf Grund der verschiedenen Erweiterungicons. Keine Trennlinien, nix!

Das ist allerdings wahr, diese Leiste kann man nicht anpassen wie die Symbolleise im Hauptmenü, und die Breite wird durch die darunterliegenden Texte bestimmt, die Knöppe sind bei mir in jeder Sprache anders breit. :roll:

btw: Themes (pl) heisst auf holländische Thema's und auf friesisch Tema's ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Und bei WinAMP heisst das Skins und bei mir inner Wohnung Tapete.

Ansonsten sind die dunklen Mächte am Werke - da ich das nicht verzeichne, hab ich wohl die gute Seite der Macht mit mir :P

Allerdings sind 130mb bei 4 offenen Seite nach 100 Seiten Surfen doch etwas viel. Lord - geh weg, dein Einfluss wird größer :P:twisted::lol:

# Neustart, dieselben Seiten 45mb nur
    # Antwort geändert, 87mb
    # Antwort geändert, 88mb

Da ist auf jeden Fall ein Speicherleck...

• Zitat von Brummelchen

Da ist auf jeden Fall ein Speicherleck...

@all
    Gibt es eigentlich ne Erweiterung die den Speicherverbrauch mit plottet oder wenigstens anzeigt.

• Zitat von loshombre

Es ist schon jedem klar, wer die Erweiterungen erstellt! Es ist aber auch jedem klar, dass Erweiterungen und der Fuchs eine Einheit bilden/bilden sollen) Womit hat es denn dann zu tun ?

Also sind die Firefox-Entwickler selbst Schuld, dass manche Erweiterungsautoren bis jetzt nichts Gescheites mit Fx2 zustande gebracht haben (grafischer Mist usw.)? Hmmmmmmmm... :-??

• Zitat von Lendo

Also sind die Firefox-Entwickler selbst Schuld, dass manche Erweiterungsautoren bis jetzt nichts Gescheites mit Fx2 zustande gebracht haben (grafischer Mist usw.)? Hmmmmmmmm... :-??

In einer gewissen Weise schon.
    Wenn ich die Erweiterbarkeit von Fx durch Erweiterungen anpreise, aber dann dabei eine Leck mich am Arsch Einstellung einnehme...
    Was ich damit sagen will: Mozilla könnte schon etwas mehr Druck ausüben auf die Erweiterungenschreiber, bestimme Richtlinien vorgeben und diese auch streng durchsetzten.

Ist jetzt vielleicht härter formuliert als ich das wirklich meine, soll bloß heißen das beim Fx einiges anders gehen könnte.

(Kleines Beispiel: In einem anderen Thread ging es um neue Features für Fx, ich habe da eine Art Paketverwaltung für Fx vorgeschlagen für die Erweiterungen, diese Pakete müsste dann natürlich gepflegt werden, aber Mozilla hätte dann mehr Kontrolle aber halt auch mehr Arbeit/Veantwortung.)

• Palli, bei strengeren "Regeln" würden jene schimpfen, die auf ihre Freiheit und den OS-Charakter usw. pochen. ;)

Erweiterungsautoren hatten mindestens ein halbes Jahr Zeit, ihr Werk für Firefox 2, wie er jetzt ist, fit zu machen. Was soll Mozilla noch tun, als Erweiterungsautoren bei dev.moz und anderswo nötige Infos für die Umstellung bereitzustellen und öffentlich darauf zu drängen, dass möglichst viele (beliebte) Erweiterungen bis zum Release-Termin aktualisiert werden?

Die Mozilla-Entwickler sollen sich lieber um Gecko, XUL und Co. kümmern, anstatt Erweiterungsautoren hinterherzulaufen. Auch wenn die Inkompatibilität ein schlechtes Licht auf sie und Mozilla selbst zurückwirft. Aber so ist das eben mit freien Erweiterungen. Es gibt keine Garantien.

Aber darüber zu debattiern ist müßig. Vielleicht hilft eine Beschwerdeflut bei den Erweiterungsautoren oder bei Mozilla - je nachdem, wo man Druck machen will.