Falsche Anzeige im Firefox

• Mein Firefox zeigt mir in anderen Foren zb. die Avatare falsch an.Auch werden diese Avatare manchmal doppelt angezeigt.
    Manche Button werden in ihrer Funktion auch verändert d.h wenn ein Button zur Startseite führen sollte,macht er stattdessen das Fenster für Privat Messages auf.
    Wo könnte da die Fehler liegen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß Leonri

--------------------------------------------
    Windows Vista
    Firefox 3
    Kaspersky Peronal Security

• Zitat von xmms

ohne Beispielseiten schwer zu sagen...

Und was würdest in diesen Beispielseiten sehen?Ich hätte ja einen Screenshot hier eingefügr,aber das geht ja nicht.

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

• Zitat von Leonri

ich sehe schon,mein Problem scheint unbekannt. :roll:

bei den spärlichen Angaben, die du uns machst, ist das auch schwer, zu helfen!

- Betriebssystem incl. Version?
    - Firefox incl. Version?
    - installierte Firefox-Erweiterungen?
    - installierte Firefox-Themes?
    - Router vorhanden?
    - Firewall vorhanden?
    - Link zu einer Beispielsseite, wo das Problem auftritt?

Lass dir doch nicht ales aus der Nase ziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Du brauchst mir nichts aus der Nase ziehen. :D ich dachte dieses Problem wäre eventuell bekannt.Ich habe zb die Erweiterungen alle gelöscht.Auch mit der neusten Version des Firefox verschwand das Problem nicht.Aber dieses Problem tritt nicht auf allen Forenseiten auf,sondern nur auf einigen wenigen.Leider kann ich da keine Beispiele nennen,da sie Jugendgeschützt sind und ich dazu keine Angaben machen möchte.Danke euch trotzdem für eure Mühen.

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

• Zitat von Feierfox

Aber Häkchen ist raus bei Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden -> nur von der ursprünglichen....

Ja ist nicht aktiviert...........

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

• Bei mir funzt die Beispielseite ganz normal.

Zitat von Leonri

Norton Internet Security
    Zonealarm

2 Firewalls ist Schwachfug. Schmeisse mal eine der beiden runter.

Und wenn Du Norton oder ZoneAlarm in die Forensuche eingibst, wirst Du wahrscheinlich beide runterschmeissen. :wink:

Wahrscheinlich baut mindestens eine der beiden Mist. Ich kann aber nicht sagen, welche, oder was da in den Einstellungen zu ändern wäre, da ich weder Norton-Schrott nock So'nAlarm installiert habe (und beides auch nie installieren werde).

• So ohne Firewall?Ich weis nicht...........vorher hat es mit ihnen auch funktioniert.

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

Einmal editiert, zuletzt von Leonri (28. April 2006 um 11:46)

• Zitat von Road-Runner

Bei mir funzt die Beispielseite ganz normal.

2 Firewalls ist Schwachfug. Schmeisse mal eine der beiden runter.

Und wenn Du Norton oder ZoneAlarm in die Forensuche eingibst, wirst Du wahrscheinlich beide runterschmeissen. :wink:

Wahrscheinlich baut mindestens eine der beiden Mist. Ich kann aber nicht sagen, welche, oder was da in den Einstellungen zu ändern wäre, da ich weder Norton-Schrott nock So'nAlarm installiert habe (und beides auch nie installieren werde).

Roadrunner: Irgendwie klingt es nicht glaubhaft, wenn Du die Deinstallation von Firewalls empfiehlst, die Du scheinbar nie benutzt hast. :roll:
    Jedem das seine, mit all den Vor- und Nachteilen.

Leonri: Roadrunner hat Recht, wenn er sagt, dass Du eine der beiden Firewalls deinstallieren sollst. Welche Version von Norton Internet Security benutzt Du?

@all: und bitte jetzt nicht über den Sinn/Unsinn von Software bzw. Desktop-Firewalls streiten. :D

Greetz
    Cheffi

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

Einmal editiert, zuletzt von Cheffi (28. April 2006 um 11:48)

• Zitat von Cheffi

Roadrunner: Irgendwie klingt es nicht glaubhaft, wenn Du die Deinstallation von Firewalls empfiehlst, die Du scheinbar nie benutzt hast. :roll:

Leonri: Roadrunner hat Recht, wenn er sagt, dass Du eine der beiden Firewalls deinstallieren sollst. Welche Version von Norton Internet Security benutzt Du?

Greetz
    Cheffi

Die neuste Version...............

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

• Zitat von Cheffi

Zone Alarm kenne ich tatsächlich nur aus den vielen Postings hier im Forum, in denen diese Firewall als Übeltäter genannt wurde.

Norton hingegen hatte ich vor einigen Jahren und durfte durch dieses Sch**ssprogramm mein ganzes System neu aufsetzen (Ich verzichte darauf, die ganze Story zum x-ten Mal zu posten).

Seitdem kommt mir keine 'Gelbe Gefahr' mehr ins Haus. Und was für "Vorteile" Norton hat,kannst Du in so ziemlich jedem Forum mit dem Suchbegriff Norton finden. ;)

Ich benutze neben der Hardware-Firewall im Router (noch) die Sygate Personal Firewall zum Feststellen der Nach-Hause-Telefonierer. Da die Sygate kürzlich leider von Norton aufgekauft wurde, werde diese Firewall noch solange benutzen, wie die Sygate-Version mitmacht. Was dann kommt, werde ich sehen, wenn der Moment da ist. Aber eins steht fest: Norton wird es mit 100%iger Sicherheit nicht sein.

• Zitat von Road-Runner

Zone Alarm kenne ich tatsächlich nur aus den vielen Postings hier im Forum, in denen diese Firewall als Übeltäter genannt wurde.

Norton hingegen hatte ich vor einigen Jahren und durfte durch dieses Sch**ssprogramm mein ganzes System neu aufsetzen (Ich verzichte darauf, die ganze Story zum x-ten Mal zu posten).

Seitdem kommt mir keine 'Gelbe Gefahr' mehr ins Haus. Und was für "Vorteile" Norton hat,kannst Du in so ziemlich jedem Forum mit dem Suchbegriff Norton finden. ;)

Ich benutze neben der Hardware-Firewall im Router (noch) die Sygate Personal Firewall zum Feststellen der Nach-Hause-Telefonierer. Da die Sygate kürzlich leider von Norton aufgekauft wurde, werde diese Firewall noch solange benutzen, wie die Sygate-Version mitmacht. Was dann kommt, werde ich sehen, wenn der Moment da ist. Aber eins steht fest: Norton wird es mit 100%iger Sicherheit nicht sein.

Dein Statement in Ehren,aber weiter hilft es mir nicht.Wo liegen die Gründe,das es mit diesen Firewalls Probleme gibt?

Gruß Leonri

Windows Vista
    Firefox 3

• Zitat von Leonri

...

Dein Statement in Ehren,aber weiter hilft es mir nicht.Wo liegen die Gründe,das es mit diesen Firewalls Probleme gibt?

Ganz allgemein: Wenn 2 Firewalls installiert sind, und die Einstellungen für ein bestimmtes Programm nicht 100% dieselben sind, kann es zu komischen Ergebnissen führen. Und wenn die Einstellungen 100% identisch sind, genügt eine Firewall.

Verschiedene Firewalls (besonders solche, die in einer Internet-Security-Suite eingebaut sind), haben zusätzlich integrierte Popup- oder Werbeblocker. Diese Blocker können auch für komische Ergebnisse verantwortlich sein.

Übrigens, Internet-Security-Suite bezieht sich hier nicht nur auf Norton, es gibt solche All-in-One-Lösungen auch von anderen Firmen.

Was genau in Norton oder ZoneAlarm eingestellt sein muss, weiss ich nicht (ZoneAlarm) oder nicht mehr (Norton).

Um jetzt aber festzustellen, ob es wirklich an diesen Firewalls liegt, würde ich vorschlagen, dass Du:

1. erst mal eine Firewalls nach der anderen, anschliessend eventuell beide kurz deaktivierst (obwohl bei verschiedenen Firewalls das Deaktivieren nicht genügt, es ist eine komplette Deinstallation erforderlich, damit die Firewall wirklich nicht mehr aktiv ist) und die Problemseite aufrufst. Klappt es dann, liegt es an einer der Firewalls. Klappt es nicht, Firewalls (oder zumindest eine davon) wieder einschalten und weiter mit Schritt 2:

2. ein neues Profil erstellst, und testest. In diesem neuen Profil solltest Du vorerst keine Erweiterungen installieren. Klappt es dann, kommt Schritt 3

3. Im neuen Profil die gewünschten Erweiterungen installieren und jeweils nach der Installation von 3 - 4 Erweiterungen testen. Sollte das Problem dann auftreten, liegt es an einer der zuletzt installierten Erweiterungen.

• Zitat von Road-Runner

Genau diese Aussage macht mich wütend. Nur weil ich bis jetzt *aufHolzklpof* noch keine Probleme mit Norton hatte, muß ich nicht jeden davon überzeugen, sich eine Norton Firewall zu installieren. Ich! weiß allerdings, das generell der Sinn einer Desktop- bzw. Softwarefirewall umstritten ist. Und zudem gehe ich davon aus, dass Du auch nicht die Internet Security Suite benutzt hast. Fakt ist, wie in jeder anderen Branche gibt es nunmal Produkte mit Fehlern. Auch Sygate baut nur mit 0 und 1. Und auch diese Firewall hat ihre Fehler.
    Zum Vergleich: für den Fall, dass Du durch ein Firefox-Update oder eine Erweiterung Daten verloren hast, räts Du doch auch niemanden, den Fuchs wieder zu deinstallieren.
    Ich habe schon mal gebeten, solche Empfehlungen beiseite zu lassen, weil sie in der Regel nicht objektiv und sachdienlich sind, sondern nur plakativ "wirken". Hinweise, wie sie mit einer Firewall weiterarbeiten soll, wären sachdienlicher.
    Grmpf, da wir uns beide jetzt Luft gemacht haben, können wir uns ja auch dem eigentlichen Problem widmen. ;)

Greetz
    Cheffi

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

Einmal editiert, zuletzt von Cheffi (28. April 2006 um 14:17)