Falsche Anzeige im Firefox
-
Leonri -
21. April 2006 um 23:55 -
Erledigt
-
-
Seit Symantec Norton übernommen hat, gehen sämtliche Norton Produkte qualitativ den Bach runter.
-
Zitat von Road-Runner
Ganz allgemein: Wenn 2 Firewalls installiert sind, und die Einstellungen für ein bestimmtes Programm nicht 100% dieselben sind, kann es zu komischen Ergebnissen führen. Und wenn die Einstellungen 100% identisch sind, genügt eine Firewall.
Verschiedene Firewalls (besonders solche, die in einer Internet-Security-Suite eingebaut sind), haben zusätzlich integrierte Popup- oder Werbeblocker. Diese Blocker können auch für komische Ergebnisse verantwortlich sein.
Übrigens, Internet-Security-Suite bezieht sich hier nicht nur auf Norton, es gibt solche All-in-One-Lösungen auch von anderen Firmen.
Was genau in Norton oder ZoneAlarm eingestellt sein muss, weiss ich nicht (ZoneAlarm) oder nicht mehr (Norton).
Um jetzt aber festzustellen, ob es wirklich an diesen Firewalls liegt, würde ich vorschlagen, dass Du:
1. erst mal eine Firewalls nach der anderen, anschliessend eventuell beide kurz deaktivierst (obwohl bei verschiedenen Firewalls das Deaktivieren nicht genügt, es ist eine komplette Deinstallation erforderlich, damit die Firewall wirklich nicht mehr aktiv ist) und die Problemseite aufrufst. Klappt es dann, liegt es an einer der Firewalls. Klappt es nicht, Firewalls (oder zumindest eine davon) wieder einschalten und weiter mit Schritt 2:
2. ein neues Profil erstellst, und testest. In diesem neuen Profil solltest Du vorerst keine Erweiterungen installieren. Klappt es dann, kommt Schritt 3
3. Im neuen Profil die gewünschten Erweiterungen installieren und jeweils nach der Installation von 3 - 4 Erweiterungen testen. Sollte das Problem dann auftreten, liegt es an einer der zuletzt installierten Erweiterungen.
Na das nenn ich eine Aussage.Als Mädchen hab ich nämlich nicht so mit der Technik.Werde deine Tips mal ausprobieren.Merci.
-
Zitat
Die neuste Version...............Zuerst bitte im Internet Explorer kontrollieren, ob der Avater ebenfalls doppelt dargestellt wird.
Dann, wie Road-Runner geschrieben hat, deaktiviere beide Firewalls.
Kontrolliere, ob das Problem weiterhin besteht.1) Wenn nein, gehe in das Menu von Norton Internet Security und deaktiviere den "Datenschutz" und den "Werbeblocker". Aktiviere dann wieder die Norton Firewall und kontrolliere nochmal.
2) Wenn ja, lade Dir von Systernals den ProcessExplorer.
Ausführen, alle Prozesse, die mit den Firewalls zu tun haben (wird bei der Auswahl rechts angezeigt) "killen".
Noch mal Kontrolle, ob das Problem mit dem Avater weiterhin besteht.Wenn das Problem weiterhin besteht, gib Bescheid.
Greetz Cheffi
-
Zitat von Heaven_69
Warum? Weil Roadrunner vielleicht oder sogar wahrscheinlich Recht hat?Hast Du meine Antwort nicht komplett gelesen?
Es hat nichts mit "Recht" oder "Unrecht" zu tun!
Hier wurde nicht nach unserer Erfahrung bzgl. Software-Firewalls gefragt.Greetz
Cheffi -
-
Zitat von Cheffi
Genau diese Aussage macht mich wütend. Nur weil ich bis jetzt *aufHolzklpof* noch keine Probleme mit Norton hatte, muß ich nicht jeden davon überzeugen, sich eine Norton Firewall zu installieren. Ich! weiß allerdings, das generell der Sinn einer Desktop- bzw. Softwarefirewall umstritten ist. Und zudem gehe ich davon aus, dass Du auch nicht die Internet Security Suite benutzt hast.Doch Sir. Es war die Internet Security 2003 (oder 2004), das weiss ich nicht mehr genau, aber jedenfalls die NIS.
Zitat
Ich habe schon mal gebeten, solche Empfehlungen beiseite zu lassen, weil sie in der Regel nicht objektiv und sachdienlich sind, sondern nur plakativ "wirken".Es ist vielleicht nicht objektiv, aber da ich mit Norton massive Probleme hatte, und mich ungefähr 3 Tage lang mit dem Neuaufsetzen und Neueinrichten usw. des Systems beschäftigen durfte (von den verlorenen Daten ganz zu schweigen), werde ich NIS sicher nicht weiter empfehlen, sondern eher davon abraten. Ich schreibe allerdings auch (meistens) dazu, dass meine Aussage auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert. Selbstverständlich kann jeder sich die Programme installieren, die er mag.
ZitatHinweise, wie er mit einer Firewall weiterarbeiten soll, wären sachdienlicher.
Grmpf, da wir uns beide jetzt Luft gemacht haben, können wir uns ja auch dem eigentlichen Problem widmen.Greetz
CheffiEinverstanden. Schliessen wir diese OT-Diskussion ab.
-
Habe mal Zonealarm und den Norton deaktiviert.Problem war weg.Norton an und Zonealarm aus.Problem war immer noch weg.Also scheint es am Zonealarm zu liegen.Werde das mal weiter beobachten.Danke Jungs für eure Hilfe.
-