Falsche Anzeige im Firefox

• Zitat von Cheffi

Genau diese Aussage macht mich wütend.

Warum? Weil Roadrunner vielleicht oder sogar wahrscheinlich Recht hat?

• Na das nenn ich eine Aussage.Als Mädchen hab ich nämlich nicht so mit der Technik.Werde deine Tips mal ausprobieren.Merci.

Gruß Leonri

--------------------------------------------
    Windows Vista
    Firefox 3
    Kaspersky Peronal Security

• Zitat

Die neuste Version...............

Zuerst bitte im Internet Explorer kontrollieren, ob der Avater ebenfalls doppelt dargestellt wird.

Dann, wie Road-Runner geschrieben hat, deaktiviere beide Firewalls.
    Kontrolliere, ob das Problem weiterhin besteht.

1) Wenn nein, gehe in das Menu von Norton Internet Security und deaktiviere den "Datenschutz" und den "Werbeblocker". Aktiviere dann wieder die Norton Firewall und kontrolliere nochmal.

2) Wenn ja, lade Dir von Systernals den ProcessExplorer.
    Ausführen, alle Prozesse, die mit den Firewalls zu tun haben (wird bei der Auswahl rechts angezeigt) "killen".
    Noch mal Kontrolle, ob das Problem mit dem Avater weiterhin besteht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, gib Bescheid. ;)

Greetz Cheffi

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

2 Mal editiert, zuletzt von Cheffi (28. April 2006 um 14:15)

• Zitat von Heaven_69

Warum? Weil Roadrunner vielleicht oder sogar wahrscheinlich Recht hat?

Hast Du meine Antwort nicht komplett gelesen?
    Es hat nichts mit "Recht" oder "Unrecht" zu tun!
    Hier wurde nicht nach unserer Erfahrung bzgl. Software-Firewalls gefragt.

Greetz
    Cheffi

ich@last.fm

• Zitat von Simon1983

Seit Symantec Norton übernommen hat, gehen sämtliche Norton Produkte qualitativ den Bach runter.

Trägt der Sache auch nichts bei, aber dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Greetz
    Cheffi

ich@last.fm

Einmal editiert, zuletzt von Cheffi (28. April 2006 um 14:14)

• Zitat von Cheffi

Genau diese Aussage macht mich wütend. Nur weil ich bis jetzt *aufHolzklpof* noch keine Probleme mit Norton hatte, muß ich nicht jeden davon überzeugen, sich eine Norton Firewall zu installieren. Ich! weiß allerdings, das generell der Sinn einer Desktop- bzw. Softwarefirewall umstritten ist. Und zudem gehe ich davon aus, dass Du auch nicht die Internet Security Suite benutzt hast.

Doch Sir. Es war die Internet Security 2003 (oder 2004), das weiss ich nicht mehr genau, aber jedenfalls die NIS.

Zitat

Ich habe schon mal gebeten, solche Empfehlungen beiseite zu lassen, weil sie in der Regel nicht objektiv und sachdienlich sind, sondern nur plakativ "wirken".

Es ist vielleicht nicht objektiv, aber da ich mit Norton massive Probleme hatte, und mich ungefähr 3 Tage lang mit dem Neuaufsetzen und Neueinrichten usw. des Systems beschäftigen durfte (von den verlorenen Daten ganz zu schweigen), werde ich NIS sicher nicht weiter empfehlen, sondern eher davon abraten. Ich schreibe allerdings auch (meistens) dazu, dass meine Aussage auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert. Selbstverständlich kann jeder sich die Programme installieren, die er mag.

Zitat

Hinweise, wie er mit einer Firewall weiterarbeiten soll, wären sachdienlicher.
    Grmpf, da wir uns beide jetzt Luft gemacht haben, können wir uns ja auch dem eigentlichen Problem widmen. ;)

Greetz
    Cheffi

Einverstanden. Schliessen wir diese OT-Diskussion ab.

• Habe mal Zonealarm und den Norton deaktiviert.Problem war weg.Norton an und Zonealarm aus.Problem war immer noch weg.Also scheint es am Zonealarm zu liegen.Werde das mal weiter beobachten.Danke Jungs für eure Hilfe.

Gruß Leonri

--------------------------------------------
    Windows Vista
    Firefox 3
    Kaspersky Peronal Security