Microsoft-Support für Win 98 endet

  • Morgen zusammen,

    ist schon richtig, mit FF 1.5.... komme ich bestens zurecht. Bei mir funktioniert das Teil. Die allermeisten Fehlermeldung hier im Forum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und die richtigen Schwächen bemängelt kaum jemand.

    XP wird mit Erscheinen von Vista seinen Höhepunkt überschritten haben, vielleicht schon jetzt. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, noch einzusteigen, da Vista wieder ganz andere Hardwareanfoderungen hat.

    Grüße deri

  • also ich werde mir vista wenn erst zulegen wenn der support von windows xp endet.

    und das ist erst wenn windows vista erscheint und dann sicherlich noch so 1 -2 jahre. dann hat vista auch kaum noch kinder krankheiten.

    der support von xp pro ist übrigens noch bis 2010.

  • Hallo Sebastian,

    das ist schon richtig. Es wird mit Vista wahrscheinlich Probleme geben. Ein führender Kopf von Microsoft hat einmal gesagt, dass seine Programmierer das nie hinkriegen. Ich lass mich überraschen.

    Ich komme mit meinem Rechner bestens zurecht. Fast jede Software kann ich einsetzen und könnte damit eigentlich auch noch etwas länger warten. Ich brauch die Kiste (Compaq 733 Mhz, 192 RAM) nur so zu lassen und alles geht. Das ab Sommer kaum noch Updates zu erwarten sind, das ist mir klar.

    No risk, no fun!!!

    Grüße deri

  • Hallo Sebastian,

    für Win98 User ist das wirklich ein Problem, was sollen sie nach dem Sommer machen? MS hat absichtlich die Lücke zu Vista gelassen, damit genau diese Gruppe XP noch einmal einen Schub gibt. Ansonsten sind keine großen Steigerungen mehr mit XP zu erwarten.

    Sobald Vista verfügbar ist, werden sich alle damit beschäftigen. Nachdem MS eine extrem große Zahl an Testinstallationen hat, könnte ich mir vorstellen, dass viele Fehler doch im Vorfeld gefunden werden und dann sind noch die big player HP und Dell, die wollen auch ein halbwegs stabiles System haben.

    Möglicherweise macht der liebe Bill auch etwas in Richtung Preisgestaltung. Er will ja schnell riesige Installalionszahlen und bei der Gelegenheit auch der Linux-Gemeinde eins draufhauen, damit die nicht übermütig werden.

    Grüße deri

  • Was soll ich nur dazu sagen - wäre für mich erst recht ein Grund, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen (wenn ich das nicht schon gemacht hätte) :wink:

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von Honigbärchen

    Was soll ich nur dazu sagen - wäre für mich erst recht ein Grund, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen (wenn ich das nicht schon gemacht hätte) :wink:


    hmm auch bei debian, suse, redhat, ubuntu und co endet support bei älteren versionen.

    es ist also kein microsoft phänomen.