Probleme mit MAF - FF loopt bei Doppelklick auf MAF-File

• Verwende FF 1.5.0.2 auf Win XP SP2
    Auf meinem Rechner sind mehrere User installiert. Nur bei einem User gibt es Probleme, wenn ein MAF-File im Explorer per Doppelklick aktiviert wird.
    zwar geht FireFox auf, um dann sofort ca. 50 % CPU an sich zu reißen und zu "zittern" (Brower-Fenster zittert).
    Mit Hilfe des ProzessExplorer (Sysinternals) sieht man dann, daß unterhalb Firefox weitere Firefox-Prozesse geladen werden, die dann wieder sterben, nachgeladen werden, sterben usw.
    Dieses Verhalten ändert sich auch nach Minuten nicht.
    Abschießen von Firefox ist gar nicht so einfach, da sich immer den Fokus holt und immer wieder nachstartet.
    Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn man statt Doppelklick über das Menü geht: Datei - Datei öffnen.
    Wird dagegen über das Menü Extras - Mozilla Archive Format - zeige offene Archive ein Archiv ausgewählt, so tritt das Problem nicht auf
    Beim Abspeichern von Internet-Seiten ins MAF-Archiv gibt es auch kein Problem.

wie gesagt, daß Problem tritt nur bei einem User auf. Mit anderen Usern auf dem gleichen Rechner gibt es überhaupt kein Problem mit MAF, alles funktioniert bestens.
    Habe auch dem betroffenen User mal Admin-Rechte vergeben, ändert an dem Problem aber auch nichts. Auch eine De- u. Neuinstallation der Extension hat überhaupt nicht bewirkt.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Grund näher eingrenzen und hoffentlich beseitigen kann ?

Ciao snowyowl

• Schade, hatte die Hoffnung auf ein paar Tipps :?
    Wo sind die userspezif. Einstellungen alle hinterlegt? Nur in Dateien und/oder Registry?
    Hilft es vielleicht, wenn man einen neue Konfiguration anlegt und die alte wegwirft?

snowyowl

• Zitat von snowyowl

Wo sind die userspezif. Einstellungen alle hinterlegt? Nur in Dateien und/oder Registry?

Die Einstellungen speichert Firefox im Profilordner.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zitat von snowyowl

Hilft es vielleicht, wenn man einen neue Konfiguration anlegt und die alte wegwirft?

Du kannst problemlos zum Testen ein neues Profil anlegen, das bestehende Profil muß dazu nicht gelöscht werden.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Der_Profilmanager

Gruß
    Werner

• Hi snowyowl,

damit du nicht denkst, es kümmere sich niemand um dich/dein Problem, hier mal eine Reaktion.

Ich selber benutze die Erweiterung MAF (Link) nicht, da ich persönlich keine Verwendung für das Mozilla Archive Format habe. Ganze Webseiten versende ich nicht per eMail, sondern sende nur Links zu entsprechenden Seiten, und wenn ich selbst eine ganze Webseite lokal Speichern möchte, dann mache ich das mit DATEI -> SEITE SPEICHERN UNTER... -> [Webseite, komplett]. Daher kann ich zu Fragen die MAF betreffen, nichts sagen.

Was das Zittern des Fensters betrifft, lies mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Firefoxfenster wackelt (Link), möglicherweise hilft das weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

Danke für die Tipps. Sie haben zwar das Problem nicht direkt gelöst, mich aber in die richtige Richtung geschuppst :D
    Den Profile-Manager hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. Mit einem neuen Profile bei dem betroffenen User war dann erwartungsgemäß das Problem weg, aber natürlich auch alle Einstellungen.
    Nach langwierigem rumspielen an den Dateien, konnte die prefs.js als buggy heraus kristallisiert werden.
    Und nach vielen, vielen Versuchen war letztendlich der Schuldige gefunden:
    TAB Extensions :cry:
    Benutze ich schon seit den Anfangszeiten von Firefox und bisher problemlos. Nachdem ich alle Einstellungen davon aus prefs.js gelöscht hatte, kam er mit seinem Initialisierungsdialog. Mit heavy user ging es dann wieder in die Hose, aber mit den Einstellungen des Autors hat es dann geklappt.
    Nun hamonieren beide wieder nebeneinander :D:D

snowyowl