Verwende FF 1.5.0.2 auf Win XP SP2
Auf meinem Rechner sind mehrere User installiert. Nur bei einem User gibt es Probleme, wenn ein MAF-File im Explorer per Doppelklick aktiviert wird.
zwar geht FireFox auf, um dann sofort ca. 50 % CPU an sich zu reißen und zu "zittern" (Brower-Fenster zittert).
Mit Hilfe des ProzessExplorer (Sysinternals) sieht man dann, daß unterhalb Firefox weitere Firefox-Prozesse geladen werden, die dann wieder sterben, nachgeladen werden, sterben usw.
Dieses Verhalten ändert sich auch nach Minuten nicht.
Abschießen von Firefox ist gar nicht so einfach, da sich immer den Fokus holt und immer wieder nachstartet.
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn man statt Doppelklick über das Menü geht: Datei - Datei öffnen.
Wird dagegen über das Menü Extras - Mozilla Archive Format - zeige offene Archive ein Archiv ausgewählt, so tritt das Problem nicht auf
Beim Abspeichern von Internet-Seiten ins MAF-Archiv gibt es auch kein Problem.
wie gesagt, daß Problem tritt nur bei einem User auf. Mit anderen Usern auf dem gleichen Rechner gibt es überhaupt kein Problem mit MAF, alles funktioniert bestens.
Habe auch dem betroffenen User mal Admin-Rechte vergeben, ändert an dem Problem aber auch nichts. Auch eine De- u. Neuinstallation der Extension hat überhaupt nicht bewirkt.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Grund näher eingrenzen und hoffentlich beseitigen kann ?
Ciao snowyowl