Online Scan

• Hallo,

Ich wollte gestern einen Online Scan bei Trend Micro durchführen. Leider hat sich Firefox während des Scannens immer wieder verabschiedet. (Einmal gab es so eine Meldung wie "FF hat ein Problem festgestellt und muß beebndet werden)
    Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ich das Programm zum Bleiben überreden kann?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

• Hallo,
    wahrscheinlich ist dein Java defekt.
    Am besten du lädst dir das passende Java V1.5.0_6 offline Installer Paket von http://www.java.com und gehst folgende Schritte durch:
    (Ich gehe von einen Windows System aus da keine angabe da war)

Wichtig diese schritte immer mit beendeten Firefox durchführen!

1. Deinstalliere Java per Windows Software Menu falls vorhanden und starte den Rechner danach neu(egal ob win xp oder anderes)
    2. installieren das Java wie in der Anleitung die beim Download Link steht und startet danach deinen Rechner wieder neu.
    3. Schau im Firefox nach in dem du about:plugins in die Adresszeile eingibst ob nun wirklich alles was mit Java zu tun hat in der Liste die Version 1.5.0_6 hat.

Wenn ja sollte nun auch der Online Scan wieder funktionieren ausser du hast evtl. eine Firewall die blockiert, diese dann für den Scan solange deaktivieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Carsten

• Hallo Carsten,

Danke für die Tips.

Leider hat das alles nix bewirkt, auch Abschalten der Firewall nicht.
    Mit Windows (XP) lagst du übrigens richtig.

Firefox verabschiedet sich nach ca. 5 Minuten Online Scan. :cry:

MfG

Jürgen

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

• Hi,
    tja, da fällt mir auhc nichts mehr dazu ein außer, dann hilft evtl noch eine Offline Scan aus einen anderen System herraus.
    Dafür kann ich die Knoppix Linux Live CD empfehlen.
    Einfach einlegen Rechner mit Knoppix Linux starten und dann so das Windows System Scannen.
    (PC im Bios für Booten von CD einstellen)
    Vorteil, Knoppix wird von der CD gestartet, kein Windows wäre aktiv und es muss nichts installiert werden.

Das kann man hier downloaden:
    http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Das es OpenSource Software ist, ist es also auch kostenlos.

MfG carsten

• hallo,

versuche mal im savemodus oder alle erweiterungen deak.
    hatte ähnliches problem firefox zickt manchmal etwas.
    gruss cesar

• Zitat

3. Schau im Firefox nach in dem du about:plugins in die Adresszeile eingibst ob nun wirklich alles was mit Java zu tun hat in der Liste die Version 1.5.0_6 hat.

Dazu hätte ich eine Frage: Wenn ich unter Plugins überhaupt nichts sehen kann was sich Java nennt, kann ich dann davon ausgehen daß überhaupt kein Java Plugin installiert ist?

• Ah ok....

Ich hab's jetzt aktiviert, aber dennoch keine Einträge gefunden.

Macht das irgendeinen Sinn wenn ich ein Java Plugin installiere obwohl ich Java (im Gegensatz zu Java Script, wo nämlich ein Häkchen gesetzt ist) prinzipiell deaktiviert habe (Browser-Funktionalität...)?