Lesezeichen zur Hälfte weg

• Hallo,

in meinem Firefox 1.5.0.2 wurde die Lesezeichenliste etwa zu 50% eliminiert. Ohne erkennbaren Grund wurde der untere Teil der Liste offenbar gelöscht.

Im Profilordner existiert nur ein Profil (default). Auch in den gespeicherten Bookmarks ist nichts mehr vorhanden.

Was ist passiert und vor allem was kann ich tun??

Vielen Dank für Hilfe

jota

• Im Profilordner gibt es einen Backup Ordner in dem sich Backups der letzten Tage befinden, einfach nachgucken ob dort die Lesezeichen drin sind und eine Kopie in bookmarks.html umbenennen und über die ursprüngliche fehlerhafte HTML drüberziehen. Bei dieser Aktion darf der Firefox nicht laufen.

Außerdem funktioniert das nur bei Firefox ab Version 1.5 (für 1.0 Leute die diesen Thread finden).

• Leider ist auch bei den Backups nichts mehr vorhanden. Die untere Hälfte der Lesezeichen sind einfach weg!
    Außerdem sind Backups nur für die letzten 5 Tage angelegt.

Ist denn bekannt, was das eigentliche Problem für das Löschen der Lesezeichen darstellt?
    Es scheint ja nicht ganz selten vorzukommen.

jota

• Hallo,
    ich hatte bei den 1.0x-Versionen öfters mal Probleme mit dem Inhalt von Firefox-Dateien. Lesezeichen, extensions.rdf, aber auch History und Downloadhistory wurden "nur teilweise" beim Beenden des Firefox zurückgeschrieben bzw. fehlerhaft zurückgeschrieben.
    Obwohl die Probleme nicht bewusst reproduzierbar waren, lag es an der Windows-Auslagerungsdatei (XP Pro). Scheinbar gab es dort eine fehlerhafte Speicherzuordnung und so kam es zu den fehlerhaften Dateiinhalten.

Nach kompletten Löschen der Auslagerungsdatei, eine Session ohne Auslagerung, danach wieder eine neue Auslagerungsdatei erstellt behob das Problem nachhaltig.

Bringt Deine LZ nicht wieder, aber ggf. ein Hinweis für die Zukunft.
    Ich hatte mir seinerzeit mit einer Batch-Datei geholfen und die wichtigen Dateien vor Firefox-Start gesichert (begrenzt einen Schaden auf die aktuelle Session).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)