www.augenkrebs.seiten

  • Zitat von edentifier2805


    Das einzige, was wirklich furchtbar ist, ist die Überschrift Deines Beitrages. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was Krebs ist? Krebs ist eine Krankheit, eine furchtbare Krankheit, die Menschen, die an Krebs erkranken, haben sich das nicht gewünscht, und sie ist immer noch in vielen Fällen tödlich. Ein Wort mit dieser Bedeutung und diesem Hintergrund im Vergleich für eine Webseite zu verwenden, das finde ich furchtbar. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du derlei Vergleiche zukünftig unterlassen würdest.


    Pah, mein kleiner Bruder hatte Krebs und hat an dem Begriff Augenkrebs nix auszusetzen. Ich selber auch nicht. Ich hab oft genug in der Kinderklinik in Sankt Augustin auf der Kinderkrebs Station gesehen was der kleine Bastard anstellt.

  • Ich denke, kein einigermassen vernünftiger Mensch wird die Schwere einer Krankheit wie Krebs in Abrede stellen.

    Mir fällt auf, dass das "Reizpotential" hier im Forum in letzter Zeit sehr hoch ist, bzw. die Reizschwellen sehr niedrig liegen.
    Subforum: Smalltalk, es geht um das HTML einer Site im Internet.
    Und schon kommen die Breitseiten, als würde nur auf der Lauer gelegen, bis ein fiktiv gerechtfertigter Grund zur Explosion gegeben scheint.
    Irgendwie traut man sich ja schon gar nichts mehr schreiben, was nicht "100% Firefox und da noch ein klarer (User-)fehler ist".

    Machen wir weiter:
    http://www.zentralratdjuden.de

    Ich finde die Seite für eine Organisation dieser Bedeutung, Reputation und auch Grösse nicht besonders gut gemacht. Zumal Geld wäre genug da, eine erstklassige Agentur zu beauftragen. Tristes Design, schnöde Navigation und selbst die Optik könnte thematisch besser aufbereitet werden.

    Nein, ich bin kein Antisemit, besuch(t)e sogar öfters Israel und verkehre mit Juden.

    *kopfschüttel*

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von edentifier2805

    ... wenn Du mal gesehen hast, wie ..., dann möchtest Du solche Dummheiten wie "Augenkrebs" nicht mehr sehen.


    Das trifft vieleicht auf dich zu, ist aber für eine Gesellschaft Blödsinn!

    Krebskranke sind Menschen, die trotzdem nicht an allem kaputt gehen bzw. sich daran stoßen, wenn etwas mit dem Wort Krebs in Zusammenhang gebracht wird.
    Gerade Krebskranke oder andere chronisch Kranke entwickeln oft einen gewissen spöttischen Umgang mit ihrer Krankheit, einfach, weil so oft besser damit umzugehen ist.

    Übertriebene Political Correctness ist hier völlig fehl am Platze!
    Viele Krebspatienten haben keine Lust, daß auf sie übertrieben Rücksicht genommen wird, weil dies für jeden Menschen auf Dauer schädlich, weil nicht authentisch, ist!

    Ich wette, kaum ein Krebskranker wird sich über die Überschrift aufregen, wohl eher über deinen Kommentar!
    Weil auch Krebspatienten den Humor entwickeln können, der zur Bildung eines solchen Wortes für entsprechende Websides nötig ist.
    Sie sind nämlich trotz Krebs noch Menschen wie du und ich!

    Und so sollten sie auch behandelt werden! Inklusive derben Humor und sonst allem, was zum Leben gehört!

  • Zitat von edentifier2805

    ... wenn Du mal gesehen hast, wie ..., dann möchtest Du solche Dummheiten wie "Augenkrebs" nicht mehr sehen.

    Zitat von Wurstwasser

    Ich wette, kaum ein Krebskranker wird sich über die Überschrift aufregen, wohl eher über deinen Kommentar!
    Weil auch Krebspatienten den Humor entwickeln können, der zur Bildung eines solchen Wortes für entsprechende Websides nötig ist.
    Sie sind nämlich trotz Krebs noch Menschen wie du und ich!

    Na das denke ich doch! Und damit Wurstwasser zu 100% Recht geb.

    Ich leide seit 6 Jahren an einem (bisher) mittelschweren Lungenemphysem.

    http://www.lungenemphysem-copd.com/
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/lungenemphysem.htm

    Zitat

    ...verliert beim chronischen Lungenemphysem das Gewebe der betroffenen Bereiche durch die ständige Überdehnung an Elastizität - ein Vorgang, der nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Was nicht mehr und nicht weniger heißt als das diese Krankheit unheilbar ist. Man kann sie sich zwar etwas erleichtern, das kommt aber schon sehr auf das Stadium an in dem man ist.
    (leider muß ich dafür immer nach Holland fahren, mein Zusatand ist aber noch nicht so Besorgnis erregend. Buddha [oder wie heißt Du?] sei Dank :wink: )
    Krebs ist dagegen meist heilbar wenn er früh genug erkannt wird. Ein Emphysem nicht.

    Weißt Du wie oft ich schon herhalten mußte und irgendwelche vermeintlichen Erheiterungen und Belustigungen erlebt habe bez. des Namens der Krankheit COPD? Viele.
    Christliche Oppositions Partei Deutschland höre ich z. B. vor jeder Wahl von den Menschen die um meine Situation wissen. (Aber die kennen mich natürlich auch.)
    Man kann allerdings auch viel mehr aus COPD machen, bis heute hat es mich noch nicht einmal aufgeregt. Eher im Gegenteil! :P

    Aber ehe ich mich jetzt über unvermeintliches aufrege, bastel ich doch lieber am Fx rum, oder fahr nach Holland oder nach Thailand u.v.a.m. (Ich bin mittlerweile 100% erwerbslos und Rentner.)
    Findest Du das nicht auch besser als Trübsal edentifier2805? Den ich natürlich auch hatte zu Anfang. Die Diagnose bzw. wenn man mal die Tragweite davon begriffen hat haut einen um.
    (Ich habe übrigens an dem Tag aufgehört zu rauchen und nie wieder eine Fluppe angefasst.) Mir auf die Schulter klopf, ich bin Stolz da drauf.
    Es geht auch anders als wie rauchen um Erleichterung zu kriegen:
    http://www.storz-bickel.com/de_home.htm?x=84&y=9
    Was übrigens der Wahnsinn ist das Teil!!!

    Ich denke es immer eine Sache wie man mit was umgeht. Für unvermeintliches bleibt IMHO nur eine Lösung.

    Party!