Java Runtime Environment - Plugin Problem, wohl banal

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich, wenn ich bei Kiezkollegen.de meinen Kollegenbaum aufrufen möchte (anscheinend ein Java-document), das grüne Puzzleteil zu sehen bekomme. Alles klar, Plugin runterladen. Ich klicke drauf und Herr Firefox erklärt, dass ich den Java Runtime Environment brauche. Nach dem download soll ich firefox neu starten, angeblich funktioniert der neue plugin dann. Doch auch nach dem Neustart sehe ich noch das grüne Puzzleteil. Was mache ich falsch? Wo ist der Fehler? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
    Arne

  • Cheffi ;) wie oft soll er den das plugin installieren. so oft bis es geht? ;) das is genau das gleiche problem wie bei mir, ich installiere und instaliere WMP 10 immerwieder neu und firefox nimmt den plugin nich an.

  • Zitat von ArtSmokerToy

    Cheffi ;) wie oft soll er den das plugin installieren. so oft bis es geht? ;) das is genau das gleiche problem wie bei mir, ich installiere und instaliere WMP 10 immerwieder neu und firefox nimmt den plugin nich an.

    Cheffis Link zeigt auf eine Seite, auf der man überprüfen kann, ob JRE korrekt in Firefox eingebunden ist, von einem erneuten Installieren des Plugins war nicht die Rede.

    Dieser Vorschlag ist durchaus sinnvoll, da es eine sehr bequeme Möglichkeit zur Überprüfung des JRE-Plugins ist. Man könnte auch vorschlagen, nach Eingabe von about:plugins in die Adresszeile den dann erscheinenden Inhalt zu kopieren und hier zu posten, nur das kommt ja bei einigen Forumsbesuchern nicht so gut an :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von ArtSmokerToy

    Cheffi ;) wie oft soll er den das plugin installieren. so oft bis es geht? ;) das is genau das gleiche problem wie bei mir, ich installiere und instaliere WMP 10 immerwieder neu und firefox nimmt den plugin nich an.

    1. Wer lesen kann......

    2. Du bist hier falsch, es geht hier nicht um den "WMP 10"

    Gruß
    Cheffi

    ich@last.fm

    MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

  • Zitat von Cheffi

    KLICK

    :roll:


    Angenommen, ich klicke auf Installation überprüfen, und es tut sich nichts, dann muss ich doch davon ausgehen, daß die Installation nicht korrekt ist, oder?
    Wenn ich daraufhin nun die letzte Version 5.0 Update 6 über Windows- Software entferne und noch einmal neu herunterlade, Rechner und Firefox neu starte, noch einmal überprüfe, und es passiert immer noch gar nichts, außer, daß ich sehe, daß sich die Seite neu aufbaut: was kann ich falsch gemacht haben?

  • Zitat von Grauwoelfin

    Angenommen, ich klicke auf Installation überprüfen, und es tut sich nichts, dann muss ich doch davon ausgehen, daß die Installation nicht korrekt ist, oder?
    Wenn ich daraufhin nun die letzte Version 5.0 Update 6 über Windows- Software entferne und noch einmal neu herunterlade, Rechner und Firefox neu starte, noch einmal überprüfe, und es passiert immer noch gar nichts, außer, daß ich sehe, daß sich die Seite neu aufbaut: was kann ich falsch gemacht haben?

    Der Test auf http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre funktioniert komischerweise nur bei erlaubten Cookies.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Zusammen,

    danke für die prompte Hilfe.
    Habe den Test gestartet und sofort eine Fehlermeldung bekommen:

    Java(TM)Plug-in Schwerer Fehler
    Die Java-Laufzeitumgebung kann nicht von bin/hotspot/jvm.dll geladen werden. :(

    Erinnere mich, diese Meldung schon mal gesehen zu haben, beim Surven im Netz.

    Habe auch schon den Update durchgeführt, ändert aber nichts.

    Was kann ich da machen!? :shock: