Firefox 1.5.0.2 - Erweiterungen installieren geht nicht

• Hi alle zusammen!
    Ich habe gerade ganz frisch Firefox 1.5.0.2 installiert (update einer früheren Version). Nun sind einige meiner Erweiterungen veraltet (Foxclocks 1.2.60; Forecast 0.8.2.5; Image Zoom 0.2.1 um nur einige zu nennen).

Wenn ich "Extras" - "Erweiterungen" öffne, und dort die Schaltfläche "Jetzt updaten" betätige, passiert garnix. Schliesse ich Firefox, weil ich erkenne, dass nix runtergeladen wird, bekomme ich jedoch die Rückmeldung " nn downloads werden abgebrochen" (wobei nn die Anzahl meiner download-Versuche ist).

Gehe ich nun bei Firefox auf die Website um Erweiterungen von dort herunterzuladen, bekomme ich jedes Mal die Meldung, "Die Softwareinstallation ist deaktiviert. Klicken Sie auf "Einstellungen bearbeiten...", um sie zu aktivieren und versuchen Sie es dann erneut".
    Gesagt, getan...
    Klicke ich auf "Einstellungen bearbeiten...", öffnet sich zwar das Fenster "Einstellungen" mit dem Untermenü "Inhalt", aber egal was ich dort versuche (und so viele Möglichkeiten gibt's da ja nun auch nicht)... nix passiert. Stets das selbe Ergebnis.
    Wer weiss Rat?
    Und danke im voraus.
    Cheers

• Willkommen im Forum :)

Gib mal about:config in die Adressleiste ein und dort dann:
    xpinstall.enabled

Dieser Wert muss auf "true" stehen, falls nicht Doppelklick auf den Wert.
    Firefox ggf. neu starten und es müsste funktionieren.