mediencenter t-online

• ich würde gerne das mediencenter von t-online benutzen. aber es funktioniert nicht.

sobald die statuszeile anzeigt
    " Applet com.cm4all.imageuploader.ImageUploader started"
    geht es nicht weiter und ich habe keinen zugriff auf meine daten bzw. kann keine daten hochladen.

wer kann mir helfen?

• Hi samalo,

ich habe meinen Internetzugang zwar auch über T-Online, aber nutze den Dienst "Medien Center" nicht, kann das also nicht testen. Aus der Leistungsbeschreibung (Link) zum Medien Center geht folgendes hervor:

Ausserdem findet man in der Hilfe zum Medien Center (Link) die Frage:

• Warum funktioniert der ActiveX-Upload nicht?

Die Antwort darauf lautet:

• Um den ActiveX-Upload nutzen zu können, muss in Ihrem Browser ActiveX aktiviert sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch andere Uploadmöglichkeiten gibt, aber möglicherweise benötigt man wirklich einen Browser, der ActiveX "beherrscht".

Have fun,
    NightHawk

• Kannst Du wohl knicken......
    T-Online hat sich meines Wissens auf Gedeih und Verderb auf dem IE mit Aktiv-X gestürzt. Mit einem richtigen Browser funktionieren die wenigsten multimedia Dinge bei T-Online.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• so ist es, Lonesome Wolf!

Meine Tochter hat ihr E-Mail noch bei T-online und der E-Mail Bote (zeigt während einer Session neu eingehende Mails an) funktioniert auch nur mit IE.

Ist halt T-online...

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Zitat von LonesomWolf

Kannst Du wohl knicken......
    T-Online hat sich meines Wissens auf Gedeih und Verderb auf dem IE mit Aktiv-X gestürzt. Mit einem richtigen Browser funktionieren die wenigsten multimedia Dinge bei T-Online.

nein, das stimmt nicht ganz. ich habe im forum bei t-online mehrere beiträge gefunden, bei dem das mediencenter mit firefox (und MAC OS X 10.3.9) funktioniert hat. nur wissen die schreiber nicht wie das geschah oder was für einstellungen sie vorgenommen haben.

• Zitat von rum

so ist es, Lonesome Wolf!

Meine Tochter hat ihr E-Mail noch bei T-online und der E-Mail Bote (zeigt während einer Session neu eingehende Mails an) funktioniert auch nur mit IE.

Ist halt T-online...

bei mir funktioniert das auch bei allen anderen browsern!!!