Es gibt schon andere Beiträge über verschwundene Lesezeichen, bei mir verschwinden einfach ALLE!. Da ich jede Menge Backups habe, kann ich mir einfach die bookmarks.html reparieren. Das nützt aber leider nichts:
Beim Start löscht Firefox die richtigen bookmarks und ersetzt sie durch leere bookmrks.html und bookmarks.bak
1.5.0.2 Alle Lesezeichen weg
-
gab -
25. April 2006 um 12:18 -
Erledigt
-
-
Bei mir hat er auch Lesezeichen vergessen , aber einige selbst angelegte Ordner sind noch da! Auch die einstellungen für die addons wie noscript forecastfox enhanced wzz-reader und noch andre firefox-einstellungen hat er jedesmal beim start vergessen!
Die Erweiterung Sage hat eine Standard-Liste ! Meine RSS-Feeds hat dieses Addon auch vergessen!
Ich bräuchte da dringend Hilfe!
Und sind diese Sachen noch irgendwo gespeichert? -
Lest mal den Artikel FAQ: Änderungen werden nicht übernommen (Link), vielleicht hilft der.
-
Danke für den Tipp, aber es hilft nix!
Obwohl ich den ganzen ordner& alle dateien zum schreiben erlaubt hab
Muss ich jedesmal wenn ich Firefox starte alle Leisten wie SwitchProxy Lesezeichen etc , die ich nur ab und an brauche ausblenden!!
Sage&Co sind immer noch im Eimer!WIe kann es sein , dass wenn der Firefox ewig fehlerfrei funktionierte, plötzlich alles weg ist?
Und sind die wzz-rss sage-rss und meine andren Lesezeichen noch zu retten?
-
Ja, im Profilordner legt Firefox seit 1.5 ein Backup der Lesezeichen der letzten Tage an, einfach eins raussuchen das die Lesezeichen noch hat, umbenennen und über die fehlerhafte drüberziehen. Das alles während der Firefox NICHT läuft, sonst klappt es nicht.
-
Echt danke für die Mühe!
Kannst du mir womöglich auch noch erklären warum das plötzlich auftritt?
Mehr als erweiterungen&firefox updaten auf 1.5.02 hab ich nicht gemacht...
Und sage-feeds sind die auch da drin gespeichert?
Wie verhindert man das der Firefox vergisst, welche Leisten ich haben will und welche nicht? -
Habe das Problem gelöst:
Wenn ich bookmarks.* lösche und die Sicherung als bookmarks.bak einfüge, erstellt Firefox wieder eine funktionierende bookmarks.html -
Nur leider habe ich eine alte Datei importiert, und somit war die Backup Datei auch geändert. Die Lesezeichen sind verschwunden. Meine Frau ko..... voll ab, und wird Firefox wohl in die Ecke schmeissen, da ihr das öfters passiert.
Ich finde sowas bringt Firefox echte Minuspunkte ein.Bei mir kommt das nicht vor, ich hab noch 1.0.7 drauf
cu
-
ko...mal weiter weil ich dir jetzt nicht verrate das es meist an defekten Profilen(kommen durch benutzer Fehler, Stromausfall usw zustande) liegt, oder defekten windows oder linux usw...
es gibt soviele ko...möglichkeiten und deshalb nur dem firefox das in die schuhe schieben...das geht doch gar nicht...Aber man kann auch was gegen diese Übelkeit machen in dem man regelmäßig seine Lesezeichen z.B. per Lesezeichen Manager sichert an einen Anderen Ort z.B. Eigene Dateien oder home usw usf...
Seine Software regelmäßig aufräumt und updates installiert.
Bei Fehlern sofort diese anfängt zu beseitigen.
Wenn man selber es nicht kann einfach Fachleute kontaktieren, IT Dienstleister für Heimanwender gibts inzwischen in jeder Stadt.Naja und am einfachsten ist es Gewohnheitsmenschen die nicht flexibel sind einfach wieder ihre alte unsicher Schiene fahren zu lassen aber dann Support einstellen.
Sag doch deiner Frau Sie soll einfach ihren unsicherne IE nutzen und fertig ist. Keiner wird gezwungen etwas zu nutzen womit man nich klar kommt.MfG Carsten