Lesezeichen, Delay-Variable?

  • Hallo zusammen

    Ich finde, dass das Pulldown-Menü der Lesezeichen viel zu schnell
    immer wieder zu geht oder wechselt wenn man auch nur jeweils
    ganz kurz das gewollte Lesezeichen mit der Maus verfehlt.

    Auch wenn man die Eigenschaften eines Lesezeichens ändert ist
    man gleich wieder draussen und muss für weitere Änderungen das
    Lesezeichen-Pulldown wieder erneut anklicken.

    Gibt es irgendwo eine versteckte Variable, wo man dieses Verhalten
    einige Milisekunden "delayen" (verspäten) kann? Den Lesezeichen-
    Manager finde ich diesbezüglich immer noch etwas ungewohnt, darum
    die Frage nach so einem Delay.

    (ich benütze FF 1.5.0.2, deutsch)

    Liebe Grüsse!
    Christian

  • Hi hb9dgf,

    es gibt im Firefox eine Einstellmöglichkeit, mit der man die Zeit in Millisekunden bestimmt, die vergehen muss, bis Unterpunkte von Menüeinträgen geöffnet und angezeigt werden. Diese "Variable" heisst ui.submenuDelay

    Zitat von die <woltlab-metacode-marker data-name=

    MozillaZine Knowledge Base" data-link="">

    ui.submenuDelay
    Integer
    Legt fest, wie viele Millisekunden nach dem Verlassen bzw. dem Markieren eines Untermenüs gewartet wird, bis dieses ein- oder ausgeblendet wird.
    Wenn diese Einstellung nicht gesetzt ist, wird der im Betriebssystems eingestellte Wert verwendet.


    und kann in about:config (Link) geändert werden.

    Ich gebe dir dahingehend Recht, das der normal ausgestattete Firefox relativ wenig Möglichkeiten bietet, die Lesezeichen zu managen. Aber der Firefox wäre nicht der Firefox, wenn es nicht für fast jeden Wunsch entsprechende Erweiterungen gäbe. Wenn du gerne mal in deinen Lesezeichen "rumwerkelst", dann empfehle ich dir die folgenden 2 Erweiterungen:

    Sind beide Erweiterungen installiert, sieht der Lesezeichen-Manager folgendermaßen aus:

    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7652/fxbookmarksmanagerenhanced6ve.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Im grün umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Enhanced Bookmark Search", mit der mittels verschiedener Suchoptionen in den Lesezeichen gesucht werden kann. Im rot umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Flat Bookmark Editing", die ein bequemes Editieren/Anzeigen der verschiedenen Elemente der Lesezeichen ermöglicht.

    Ausserdem gibt es auch noch die Erweiterung Locate in Bookmark Folders 0.2.4 (Link), die einem nach einer Suche in der Sidebar auch den Pfad zu den gefundenen Lesezeichen anzeigt. Aber es gibt sicherlich noch mehr Erweiterungen bezüglich der Lesezeichen. Schau dich einfach mal hier um http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/lesezeichen/ .

    Have fun,
    NightHawk

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk

    Besten Dank für Deine Hilfe und die Tipps! Mit so etwa 200-300ms
    läuft's nun tatsächlich besser (50ms waren eingestellt).

    Gruss und Danke nochmals!
    Christian