copy/paste funktioniert nicht mehr

• liebe leute !

ohne dass ich wissentlich irgendwas am browser verändert habe funktioniert copy/paste nicht mehr. weder mit rechter maustaste/kopieren/einfügen noch mit strg/c-strg/v.
    wenn ich einen text markiere und an anderer stelle einfügen möchte, ist das "einfügen" feld hellgrau, also nicht selektierbar, mit strg/v tut sich auch nichts.
    wenn ich das ganze im internet explorer mache funktioniert's anstandslos.
    ich kann dann den im internet explorer kopierten text in weiterer folge auch im firefox einfügen, allerdings wenn ich dann im firefox einen anderen text zum kopieren markiere wird trotzdem der vorher im internetexplorer markierte text eingefügt. ?????

p.s.
    meine version ist schon seit einiger zeit 1.5.02

• vielen dank coce, der von dir angegebene thread hat die lösung gebracht.
    nachdem ich mich durch die lange konversation gegraben habe, ist der tip gegen ende des threads, nämlich firefox.exe umzubenennen die lösung gewesen.
    ich werd mir gar nicht die mühe machen, um zu verstehen was da dahinter steckt, haupsache es hat geklappt.

besten dank nochmal für den schnellen response !

• Bei mir tritt auch das Problem auf.

Wenn ich im FF einen Text markiere, Rechtsklick "Kopieren", neues Fenster, Adressleiste, sonst wohin oder Editor, Rechtsklick "Einfügen" -> geht nicht...

Hab hier keine Lösung gefunden und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal ob es eine Lösung gibt.

Falls es eine gibt, sagt mir bitte, wo ich sie finden kann.

Habe weder neue Erweiterungen, noch sonst was gemacht...

Danke im voraus...

Andi

• Also, FF ist jetzt auf dem neuesten Stand (1.5.0.3)

Problem ist immer noch da.

Erkläre nochmals den genauen Ablauf, da es innerhalb der gleichen Seite funktioniert.

Jetzt erläre ich, wann es nicht funktioniert:

1. Irgendeine Seite, Text mit Maus markieren
    2. Rechtsklick drauf, Kopieren
    3. Mache eine neues Fenster auf, indem ich FF quasi neustarte (bei mir Icon in der Schnellstartleiste = neben dem Start-Button)
    4. Gehe z. B. ins Adressfeld (oder in ein Formularfeld- ist egal)
    5. Rechtsklick, .... Einfügen ist grau (deaktiviert) - Strg-V funzt ebenfalls nicht

So, geht es also nicht...

Andi

• Habe dasselbe Problem wie Andi, es scheint aber zufällig aufzutreten. Beim Versuch, es zu reproduzieren, funktioniert kurioserweise c&p einwandfrei.

Was mich zusätzlich Nerven kostet, wenn c&p mal wieder nicht klappt, wechsle ich zurück ins 1. Fenster mit dem zu kopierenden Link, versuch dann erneut c&p im 2. (noch leeren) Fenster - aber der Fokus für die Eingabe im Adressfeld ist weg. Cursor blinkt im Adressfeld, kann aber erst etwas einfügen wenn ich Tab drücke oder mit der Maus in das Feld klicke.

Habe bisher nur (zum Glück erfolglos) nach dem Trojaner gesucht, die anderen Vorschläge wie z.B. Umbenennen der exe muß ich noch ausprobieren.