hosts datei und firefox

• Holland69 erklärte Folgendes:

Zitat

[...]Dieses unterschiedlich(e) Browserverhalten ist der Grund warum SD seine Einträge in der Host Datei doppelt anlegt.[...]

Du hast – meiner Meinung nach – die Filterungsmöglichkeiten durch die systemübergreifende HOSTS-Datei noch nicht nachvollzogen.

a. Filterlisteneinträge, welche ursprünglich nur innerhalb des Zonen-Modell´s des IE´s (z.B. durch Spybot) eingespeist wurden (u.A. direkt über die Registry), gelten logischerweise auch nur für den Internet-Explorer selber.

b. Filterlisteneinträge, welche dagegen der allgemeingültigen Windows-HOSTS-Datei zugeführt wurden, „greifen“ somit in Konsequenz ausnahmslos für alle zustandslosen HTTP-Internetdienste (u.A. auch für alle installierten Browser) so eines Windows-Systems.

Holland69 erklärte darüberhinaus Folgendes:

Zitat

[...]Also genau so wie ich nun meine eigenen Einträge, einmal mit dem "www." und nochmal ohne.[...]

Das Präfix (www) ist für den zu übertragenden Kontent nicht zwingend erforderlich. Über JS-Redirect oder php, liesse sich serverseitig - u.A. auch über .htaccess - eine Domain eindeutig definieren.

Zitat

<rule name="Remove www prefix" >
    <match url="(.*)" ignoreCase="true" />
    irectType="Permanent" [...]</rule>

Es gibt – meiner Ansicht nach – wesentlich elegantere Filterlösungen, welche dabei über die Möglichkeiten einer HOSTS-Datei hinausgehen.

Oliver

• Zitat

meine frage nun wie kann das sein das diese liste die von spybot S&D erstellt wurde unter FF 3.51 nicht mehr funktiononiert (nach einem neustart) auch nicht nach mehr maligen imunisieren :-??? damit waren in diesem fall auch die ganzen seiten gelöscht bei denen cookies erlaubt waren (daher waren auch keine loggins mehr möglich) und es waren auch nicht nur 3 steiten !
    wenn es diese "funktion" schon im browser gibt ich sie aber nicht nutzten kann und dann alle cookies aktivieren muss um mich i wo einloggen zu können finde ich es schwachsinn und eine sicherheitslücke !!!!

Vieleicht weil die Cookies in einer neuen Datei gespeichert werden, und Spybot das nicht weiß?
    Vieleicht hat Spybot die Datei beschädigt, so das sie nicht mehr richtig bearbeitet werden kann?
    Die Ausnahmeliste funktioniert hier bei mir tadellos, ich lasse allerdings auch keine externen Programme daran rumfummeln.

• Zitat von Palli

Vieleicht weil die Cookies in einer neuen Datei gespeichert werden, und Spybot das nicht weiß?
    Vieleicht hat Spybot die Datei beschädigt, so das sie nicht mehr richtig bearbeitet werden kann?
    Die Ausnahmeliste funktioniert hier bei mir tadellos, ich lasse allerdings auch keine externen Programme daran rumfummeln.

um ff 3.5.x zu installien benötigt man keinen sytem neustart !
    wo ich das update installiert hatte war die cookieliste ja noch vorhanden in 3.5.x und funktions fähig, sonnst hätte ich mich ja vor dem neustart auch nirgens mehr einloggen können.
    villt könnten die entwikler von ff da eine import/export funktion einbauen :!::?: , weil ich hab keine lust die ganzen 1000den seiten mit der hand zu übertragen !!!

• die da währen :?:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[mein username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\* :?:
    sind ziemlich viele -.- (682)
    bringt aber nicht viel wenn die cookieliste von ff 3.5.x nicht agenommen wird, deswegen import/export

• Zitat von MaximaleEleganz

vielen dank für den link :D aber die betreffende datei "Hostperm.1" ist bei mir nicht zufinden :(

//EDIT
    wer suched der findet :D

Zitat

permissions.sqlite

heisst sie in ff 3.0.x

//EDIT
    da fällt mir gerade auf dases die datei in 3.5.x auch gab/gibt, hab nämlich den profil ordner noch von 3.5.x, und da hat sie die gleie größe/gleichen einträge abber funktionierte nicht :?:

• Zitat von Boersenfeger

besser wäre vermutlich: wer lesen kann, hats leichter :mrgreen:

jup -.- :traurig: bin aber aucherst vor kurzem aufgestanden xD
    aber nichts desto trotz hatte sie nicht funktioniert