Holland69 erklärte Folgendes:
Zitat[...]Dieses unterschiedlich(e) Browserverhalten ist der Grund warum SD seine Einträge in der Host Datei doppelt anlegt.[...]
Du hast – meiner Meinung nach – die Filterungsmöglichkeiten durch die systemübergreifende HOSTS-Datei noch nicht nachvollzogen.
a. Filterlisteneinträge, welche ursprünglich nur innerhalb des Zonen-Modell´s des IE´s (z.B. durch Spybot) eingespeist wurden (u.A. direkt über die Registry), gelten logischerweise auch nur für den Internet-Explorer selber.
b. Filterlisteneinträge, welche dagegen der allgemeingültigen Windows-HOSTS-Datei zugeführt wurden, „greifen“ somit in Konsequenz ausnahmslos für alle zustandslosen HTTP-Internetdienste (u.A. auch für alle installierten Browser) so eines Windows-Systems.
Holland69 erklärte darüberhinaus Folgendes:
Zitat[...]Also genau so wie ich nun meine eigenen Einträge, einmal mit dem "www." und nochmal ohne.[...]
Das Präfix (www) ist für den zu übertragenden Kontent nicht zwingend erforderlich. Über JS-Redirect oder php, liesse sich serverseitig - u.A. auch über .htaccess - eine Domain eindeutig definieren.
Zitat<rule name="Remove www prefix" >
<match url="(.*)" ignoreCase="true" />
irectType="Permanent" [...]</rule>
Es gibt – meiner Ansicht nach – wesentlich elegantere Filterlösungen, welche dabei über die Möglichkeiten einer HOSTS-Datei hinausgehen.
Oliver