Hallo Rundherum,
ich habe mit der site http://www.zohowriter.com herum experimentiert. Unter IE laufen alle Funktionen der site normal. Bei Verwendung vonFirefox, 1.5.0.2,
mein Standard, erhalte ich die Message, dass ich die Datei "USER.JS" in Firefox modifizieren soll.
Da hört es bei mir dann mit meinem Können auf. Auch habe ich diese Datei auf meinem Rechner nicht gefunden.
Vielleicht weiss jemand wo ich das notwendige Add-on oder die Modifikation finde und ob in dieser Modifikation ein Risiko beinhaltet.
Dank im Voraus.
Dieter
Zohowriter.com benötigt modifizierte "USER.JS"
-
Dhenningsen -
25. April 2006 um 15:55 -
Erledigt
-
-
Ich habe den "Demo-Account" verwendet und bekam keine Fehlermeldung. Welche Erweiterungen verwendest du?
-
JavaScript muss natürlich auch aktiv sein für diese Seite.
...:AOD:...
-
Tks für Hinweise.
Coce: Ich habe mich angemeldet. Die Meldung kam bei Kopieren und ausschneiden und einfügen.Angel of Darkness: Java ist aktiv. Aber was heisst für diese Seite? Muss ich da was i FF extra frei geben?
-
Beim kopieren und einfügen über die Buttons, nicht per Tastenkombination, kann ich das nachvollziehen.
Die Information bietet einen Link zu dieser Seite (Link) die vorschlägt, in die user.js (Link) folgende Zeilen einzufügen:Codeuser_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
Danach sollen die Buttons funktionieren. -
Coce:
Danke für den Hinweis. Leider habe ich keine Datei mit dem Namen USER.JS auf meinem Rechner gefunden.
Muss ich die, bitte, erst in einem Folder - welchen? - erstellen oder die Daten in einen anderen Folder nur einfügen?
Tks und Gruß
Dieter -
Hi Dhenningsen,
im Firefox-Wiki findest du Informationen zur Datei user.js (Link). Lies dir bitte auch den dort verlinkten Artikel Profilordner durch, damit du weißt, wo genau du die Datei erstellen mußt.
Have fun,
NightHawk -
NightHawk56: Was ist bitte Firefox - WIKI?
Coce: ich habe ein screenshoot meines FF Verzeichnisses direkt an dich - a.topal@ubi-duisburg.de - zur info geschickt. Ich habe den shoot hier nicht rein bekommen.
Danke
Dieter -
Hi Dhenningsen,
du kennst das Firefox-Wiki nicht
Dann wird's aber höchste ZeitEinfach mal auf den folgenden Link klicken (und auch auf den Link in meinem vorigen Beitrag)
http://www.firefox-browser.de/wiki/
Have fun,
NightHawk -
Zitat von Dhenningsen
Coce: ich habe ein screenshoot meines FF Verzeichnisses direkt an dich - a.topal@ubi-duisburg.de - zur info geschickt. Ich habe den shoot hier nicht rein bekommen.
Diese e-mail wird mich wohl nicht erreichen, denn ich bin nicht A. Topal. :wink:
Einen Screenshot kannst du bei Imageshack (Link) hochladen und dann hier einfügen, siehe dazu auch BBCode-Hilfe: Ein Bild einfügen (Link).
Aber eigentlich sollte sich das Suchen des Profilordners auch ohne Screenshot lösen lassen, NightHawk56 hat ja auch nochmal auf's Wiki verwiesen. -
Danke Rundherum. Ich werde mich dann morgen damit beschäftigen und Euch hoffentlich eine Erfolgsmeldung vorzeigen können.
Und KIKI kenne ich jetzt auch.
Gruss
Dieter -
-
Also selbst wenn ich Euch nerve:
Leider kann ich noch keinen Erfolg vermelden. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Notepad geöffnet > neuer File
2. Die Daten des scripts einkopiert > als USER.TXT gespeichert
3. Die Datei in user.js umbenannt
4. Die Datei user.js in C:\Docs und Anw/Besitzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profil kopiert.Der Folder enthielt nur Subfolder. Enthielt keine Dateien.
zohowriter probiert - leider kein Erfolg!
Muss die user.js vielleicht in einen anderen Subfolder kopieren? Oder muss ich die irgendwo anmelden?
Gruss
Dieter -
Hi Dhenningsen,
die Datei "user.js" muss eine Ebene tiefer. Die Unterornder im oben genannten Profil heißen standardmäßig \zahlenkombination.NameDesProfils. Die Datei "user.js" musst du in den Ordner kopieren, in dem dein Profil liegt.
Have fun,
NightHawk -
NightHawk56:
Tks für die Förderstunde.
Meine Struktur sieht wie folgt aus:xyz\profile
- jtshwefg.default
+ Cache.Trash
+ chrome
+ extension
+ TEMPIch habe die "user.js" jetzt in jtshwefh.default kopiert und werde das im Laufe des Tages prüfen. Danke erstmal.
Dieter -
NightHawk56:
So, ic habe probiert. Leider nicht erfolgreich. Wir sollten das nun wohl aufgeben. Ich kann ja die Funktionen per Tastenkombination aufrufen.
Da spielt das.
Oder hast Du noch eine Idee, denn irgendwie wurmt mich das schon....
Gruss
Dieter
:cry: -
-
Cheffi:
Tks für den Hinweis. Ic habe nur den Vorspann Documente etc. weggelassen.
Gruss
Dieter -
Hast Du original diesen weiter oben genannten Code eingegeben?
Codeuser_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess"); user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
Falls ja: In diesem Code ist http://www.mozilla.org nur ein Beispiel. Du mustt das durch die Adresse, für die die Funktion benötigt wird, ersetzen.Alexander
-
Alexxander:
Das hat es gebracht! Ich habe die Adresse entsprechend geändert und nun: Es funktioniert.
Vorschlag: Man sollte den Hinweis auf die notwendige Adressanpassung zu diesem Code durch einen allgemeinen Hinweis auf der Infosite mit anbringen.
Besten Dank an alle Beteiligten für kompetente Unterstützung.
Gruss
Dieter