Frage zum Firefox

• tach,

ich wollte mal fragen, warum z.b. die Preisanzeige auf dieser Seite nur mit dem IE oder Opera funktioniert (siehe Notiz links auf der Seite)?

solche und ähnliche probleme treten auch bei anderen seiten auf.

kann man da irgendwas machen? ist die behebung des "fehlers" schon in den nächsten firefox versionen geplant?

thx

• Zitat

Unsere Previews demnächst
    "Filmnacht: "Kill Bill: Volume 1" & "Kill Bill: Volume 2"" für nur 9,00 € am 21.04.2004 ab 20:00 Uhr nur in OV

Sehe keinen Unterschied. Auch die Preis-Seite sieht gleich aus.

Zitat

Diese Internetseite wurde auf folgenden Browsern getestet:
    Microsoft Internet Explorer 6.0
    Netscape 7.0
    Opera 7.11
    Mozilla 1.4

Firefox 0.8 = Mozilla 1.6
    Netscape7.0 = ~Mozilla 1.0

• bugcatcher:
    Ich denke mal, es geht um das Javascript für ein Tooltip, das im IE erscheint, wenn man die Maus auf die Zeit (Vorstellungsbeginn) schiebt. Ich kann das nämlich mit dem Fx auch nicht sehen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Aso. Aja. Na dann. Das hab ich nicht bemerkt. Schande auf mein Haupt.

Ist, wie du sagst, eine Javascript-Sache. An denen kann der Benutzer nichts ändern. Da müssen die Webmaster ihre Scripte auf Fordermann bringen. Firefox kann so Spielerreien locker aus dem Handgelenk, wenn man ihm richtig sagt, was man (als Webmaster) will.

Ist kein Fehler des Firefox (damit wird auch kein fehler behoben werden), sondern der Seite. Nicht Browser erfinden ihr eigenes Objektsystem und eigenes Javascript (wie der IE) sondern halten sich an den vorgeschriebenen WebStandard.