Javascript Probleme

• Hallo
    bin erst vor kurzem auf den FireFox umgestiegen und benötige nun eure werte Hilfe bzw. einige Tipps.
    Wir haben eine HP auf der mit dem untenstehenden Javascript eine Fotogalerie aufgerufen wird.
    Im Firefox klappt es jedoch aufgrund des alten Codes nicht. Unser Programmierer ist leider noch kein Freund
    vom FF bzw. vielleicht auch überfordert, denn er kümmert sich nicht darum. Meine Kentnisse reichen aber auch nicht aus
    um ihm hier weiterzuhelfen.
    Vielleicht kann sich jemand von euch diesem Script annehmen und es so abändern damit es auch auf dem FF anstandslos läuft.
    Auch habe ich das Forum schon durchsucht aber das richtige leider noch nicht gefunden.

Hier noch das Script:

SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"
    (hier beginnt der mehrzeilige Kommentar)
    function winopen_1(){
    window.open("../sonst/eishockey/index.htm","fenster","toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=800,height=600,top=0,left=0");
    }
    file://-->
    </SCRIPT>
    </head>

Wenn man mit der Maus auf dem Link verweilt, steht folgendes in der Statuszeile:
    javascript:onClick=winopen_1()

Ich hoffe das meine Angaben ausreichend sind.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

mfg
    Chris

• Hallo,

ein Link zur Seite wäre sehr nett und vielleicht könntest Du noch kurz beschreiben, was(!) denn auf dieser Site unter dem Firefox nicht mehr funktioniert, was unter IE funktioniert hat.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Die rot markierten Zeichen sind fehl am Platz und deshalb wird das Script nicht erkannt, ändere die Zeile wie folgt.

Code
    -->

Gruß
    Werner

• Hallo wm44

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Code ohne Wissen unseres Programmierers geändert und es klappt wunderbar.
    Über seine Programmierkünste reden wir besser nicht.

Nochmals vielen Dank.

mfg
    chris

• Hi chris13,

diese Änderung muss allerdings für alle Unterseiten vorgenommen werden, auf denen eine solche "Fotogallerie" anklickbar ist, sonst funktioniert das nur bei den Eihockey-Fotos!

Have fun,
    NightHawk