Hallo,
ich habe mir eben den Firefox-Browser installiert und wollte bei t.online ein Onlinespiel spielen. Dieses allerdings läd nicht mehr. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit ich wieder spielen kann?
Muss dazu sagen, dass ich im Moment dabei bin meinen Rechner sicherer zu machen und habe verschiedene Veränderungen, wie zum Beispiel in den Java-und Skript-Einstellungen, vorgenommen. Trotzdem lief das Spiel gestern unter dem IE noch....
schöne Grüße,
Anja
Probleme beim online spielen
-
nixnutzia -
26. April 2006 um 12:48 -
Erledigt
-
-
Gerade krieg ich eine nachricht, dass das wohl irgendwas mit dem AktiveX Steuerelement zu tun hat....wie ändere ich DAS denn?
-
Hallo Anja,
könntest Du uns bitte mal einen Link zum Spiel posten, damit man es nachvollziehen kann ?Dann prüfe in diesem Zusammenhang Deine Firewall, ob Firefox freigegeben ist. Notfalls mal versuchen, alle Einträge bezüglich Firefox in der Firewall löschen und dann beim nächsten Onlinegehen von dieser autom. erkennen lassen und freigeben. Welche Firewall benutzt Du ?
Welche Erweiterungen sind bei Dir installiert (Extras->Erweiterungen) ?Zwischenzeitlich kannst Du mal versuchen, ob Du das Spiel im Safemode zum laufen bekommst.
Ebenfalls kann es sein, dass das Spiel speziell für den IE geschrieben wurde und somit auf dem Fireox nicht läuft, weil z.B. spezielle ActiveX-Elemente benutzt werden (sieht man dann wenn wir den Link haben).
Falls Du Firewall/Virenscanner/Adscanner installiert hast, prüfe mal, ob die entsprechenden Scripte (Java, Javascript) von diesen Programmen geblockt werden (verboten sind).
-
Hallo,
ok...hier der Link http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/26/10/15/2610154.html
und dann Mah Jongg online spielen...
Firefox ist in der Firewall freigegeben. Ich habe Zonealarm...allerdings werd ich das (auch aus Sicherheitsgründen) noch ändern.
Erweiterungen: Talkback 1.5.0.2 (weiß ich allerdings noch nicht, was das ist!)
Das mit dem abgesicherten Modus probier ich dann jetzt mal.
Danke erstmal, für die schnelle Antwort!
Anja -
Safemode geht auch nicht! Grad versucht
-
Irgendwie mag die T-Offline Seite mich nicht, erst durch viele Tricksereien wollte es erst arbeiten nachdem ich mir die Adresse von Hand durch Quelltextwühlerei besorgt habe.
Es war mal wieder die Flashabfrage die gestört hat. War nicht das erste Mal.
-
-
Hallo,
was sagt mir das denn jetzt??? Habe gerade deinen Link versucht und komme auf ne leere Seite, auf der ich ein Quicktimesymbol sehe. Sonst passiert nix.
Anja -
Ok, Quicktime schnappt sich bei der Installation gerne die Zuweisung für Flash, dabei kann Quicktime überhaupt kein Flash.
Geh in die Quicktime Optionen zu den MimeTypes und hake dort Flash ab.
Nighthawk
Ich war mal T-Offline Kunde, mittlerweile glücklich bei netcologne. Ich war manchmal mit T-Online mehr offline als online, daher die verballhornung.