Autovervollständigung ausschalten!?

• diese Zeile in die Datei "user.js" eintragen (im Profilordner, wenn sie noch nicht vorhanden ist, eine neue Textdatei mit dem Namen anlegen):

Code
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Oder in Tools->Options->Privacy "Save information I enter in Web Page Forms..." deaktivieren. ;)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Oder in Tools->Options->Privacy "Save information I enter in Web Page Forms..." deaktivieren. ;)

das geht in der dt. version 0.8 allerdings nicht - zumindest bei mir nicht!!

• Ich möchte die Autovervollständigung für die Adresszeile gerne einschalten, und habe deshalb eine datei "user.js" mit dem Text:

user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", true);

in den ordner firefox/defaults/profile/

gepackt. Die Autovervollständigung klappt aber immer noch nicht. Was hab ich falsch gemacht?

Ich benutze die deutsche firefox Version 0.8.

• Zitat von student25

...in den ordner firefox/defaults/profile/
    gepackt.

Öhm, das ist leider das falsche Verzeichnis. Wo der Profilordner zu finden ist, steht unter "wichtig" oben markiert...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2