Probleme beim Seitenaufbau (Firefox kommt nicht ausm Knick)

• Moin zusammen,

ich schreibe euch gerade über den IE, da mein Firefox nicht mehr so wirklich will :( Seit dem ich gestern Abend meinen PC runtergefahren und heute Morgen wieder hochgefahren habe, funzt Firefox nicht mehr. Ich habe nichts installiert oder sonst was verändert.

Wenn ich über Firefox surfen will, dann bauen siech die Seiten (wenn überhaupt) nur sehr langsam auf, 56K ist dagegen Highspeed. Woran kann das liegen? Mit dem IE gehts doch auch flott...

Was kann passiert sein, dass Firefox nur noch in Zeitlupe arbeitet? Ich bin micr nicht sicher aber ich glaube ich hätte heute Morgen kurz was mit DNS-Server oder so gelesen?! Lasst euch davpn aber nicht verwirren, denn ich bin mir wie gesagt nicht wirklich sicher...

• Hast du evtl. neu Sicherheitssoftware installiert oder ein Update
    dieser gemacht ?

Und nun macht die Sicherheitssoftware Probleme ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ne ich habe wirklich nichts verändert. Als ich heute Morgen den PC eingeschaltet habe, war das einfach so. Ich würde gerne noch mal die Problematik mit dem DNS-Server aufgreifen. Kann es sein, dass sich da irgendwas verstellt hat? Kann ich das irgendwie kontrollieren?

• Ist eher unwahrscheinlich, denn du schreibst ja das der IE
    problemlos läuft.

Der IE und der Firefox benutzen beide die selben DNS Einstellungen
    die vom Betriebssystem vorgeben werde.

Versuche es lieber mal mit einem neuen (Test-) Profil
    für den Firefox :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hmmm, ist ja dann doch relativ viel Aufwand. Ich kaufe mir am Freitag ne neue Platte, dann muss ich das BS eh neuinstallieren. So lange muss es halt der IE tun^^ Danke aber trotzdem, ich dachte es wäre ein bekanntes Problem und könnte schnell behoben werden ;)