Also aufgrund zahlreicher schwierigkeiten (vergessnen Einstellungen, Ruinierten Lesezeichen, ...) hab ich nun ein neue Firefox-Profil angelegt-mal wiedr!
Ich würd nun die gesamten Firefox-Profile gerne zu einem verschmelzen
mit History, Adressvervollständigung ,Passwörtern (die per Masterpasswort gesichert sind) , Lesezeichen , die bitte nicht doppelt auftreten sollen!, und und und...
Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Mehrere Profile zu einem verschmelzen
-
yoshimo -
27. April 2006 um 09:19 -
Erledigt
-
-
hallo yoshimo
... keine gute Idee, was du da vorhast; aber:
Du kannst die jeweils beste Variante (aus den alten Profilen) folgender Dateien in dein neues Profil kopieren:bookmarks.html -> deine Lesezeichen
signons.txt -> Passwörter und Benutzernamen
cert8.db -> Certifikate
key3.db -> Schlüsseldatenbank... und dann entferne die alten Profile !
-
-
Das Problem ist blos dass ich aufm Laptop ned alles hab was aufm Desktop ist und umgekehrt!
Ich würd halt gern in einem Profil ,das dann synchron geahlten wird ,alles auf beiden Rechnern haben!
Und wenn ich Bookmarks importiere, was ja noch easy ist, bekomme ich alle möglichen Einträge doppelt. Wie kann man diese Dipletten automatisch löschen? Per Hand ist das ziemlich mühsam!
Wie ist das mit dem Verlauf und der Adressvervollständigung?
Welche Dateien sind das und reicht es wenn man den Inhalt eines Profils per Copy&paste in ein andres einfügt?
Die Logins&Passwörter sind jeweils, per Masterkennwort gesichert, was aber identisch ist.
Lassen sich cert8.db, key3.db mehrerer Profile , wenn mans kennwort weiß , kombinieren?Wenn es das gibt, währe ein Programm, dass das für mich erledigt (ALLES) sehr willkommen
-
Zitat von yoshimo
Wenn es das gibt, währe ein Programm, dass das für mich erledigt (ALLES) sehr willkommen
Nennt sich Netzwerk mit Server/Client Umgebung.
DAS ist aber nicht EIN Programm, sondern ein KONZEPT.
Wie du das realiesieren kannst könnte ich dir sagen aber wie gesagt das ist kein Programm, sondern ein Konzept.
MfG Carsten