Probleme mit Tabwechsel 2

• Hallo,

zuerst dachte ich das folgende Problem hätte sich mit dem Update auf V1.5.0.2 eingeschlichen, doch beim durchsuchen kam ich auf diesen thread:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=tabwechsel

Genau dieses Problem habe ich auch, wenn ich z.B. 7 Tabs offen habe und per maus wechsele, friert nach spätestens 4 - 20 maligen Wechsel der FF für mehrere Sekunden ein. Wenn man zwei FFs geöffnet hat scheint es noch häufiger zum Einfrieren zu kommen. Es scheint aber von Webseiten unhängig zu sein und ist wohl leicht reproduzierbar

Was kann das sein (vielleicht eine integrierte Ausspionierfkt. von firefox, - Kontaktieren von Servern - die halt nach ungewissen Tabwechseln aktivert wird ?) und wie kann man das abstellen ?

MfG noch ffFan

• Hi ffFan,

auch bei mir ist das weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem nagelneuen Profil, bei dem mir die ganze Palette nicht geblockter Werbung mit aller Wucht entgegenspringt, nachzuvollziehen.

Ist dieses Verhalten denn auch im Safe-Mode (Link) zu beobachten?

Have fun,
    NightHawk

• hi

... nicht nachvollziehbar, ... wie sieht deine Speicherausstattung aus ? Vielleicht ist dort die Ursache ?
    Mal mit dem Taskmanager kontrollieren, falls du mit XP unterwegs bist.

*edit* : Ist der Effekt auch in einem neuen Profil ?

• Muss zugeben, an ein zerschossenes Profil hatte ich jetzt gar nicht gedacht. javascript:emoticon(':oops:')
    Hab aber schon mal herausgefunden, es liegt nicht an V1.5.0.2, denn zu Hause (auch XP mit SP2 und allen updates, Erweiterungen adblock und noscript) habe ich diesen Effekt auch nicht. Werde also morgen an dem anderen PC weitersuchen und falls ich was herausfinde (Profil, Speicher oder sonstwas), werde ich es in diesem Thread verkünden.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft. :)

***edit***: Habe am nächsten Tag den Rechner einfach hochgefahren, kein neues Profil, kein Save-Mode, nichts gemacht, und das Einfrieren war weg. :-/
    Vielen Danke für die mühe, die ich Ihnen gemacht habe. ;)

Gruss ffFan