Lesezeichen Symboleiste verschieben

• Hallo,

habe jetzt schon eine Zeitlang mit der Hilfe der Such Funktion eine Antwort auf meine Frage zu finden, war aber leider nicht erfolgreich :oops:

Ich verwende die Version 1.5.0.2.

Die Position meiner Tableiste ist unten (gesteuert über die TabMix Erweiterung).

Nun hätte ich auch gerne meine "Lesezeichen-Symbolleiste" unten. Ich habe schon versucht sie zu verschieben (Mausklick rechts - Anpassen), aber da hat nicht geklappt.

In einigen anderen Threads gab es diesbezüglich etwas Verwirrung. Es geht nicht darum Lesezeichen zu entfernen oder aufzunehmen, sondern ich möchte die KOMPLETE Leist and den unteren Rand des Bildschirms verschieben, also über die Taskleiste!

Gibt es eine dementsprechende Erweiterung???

Viele Grüße und schon mal danke im Voraus!!!

YouYou

• Hallo,

klar Antwort: Nein ! Geht nicht und eine entsprechende Erweiterung ist mir ebenfalls noch nie begegnet und sollte es imho auch nicht geben können.

Aber zur Sicherheit kannst Du mal auf Extensions Mirror suchen, ob es evtl. Alternativen in Form einer Erweiterung gibt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Naja....mit dem DOM-Inspector konnte ich sie "verschieben". Die Lesezeichen-Leiste muss sichtbar sein....
    DOM-Insp. öffnen (Extras) -> Datei -> ein Fenster inspizieren -> Nr. 1 auswählen (nicht den Eintrag DOM-Inspector) -> auf das linke Icon in der zweiten Zeile klicken (unter Datei "einen Knoten zum Inspizieren durch darauf klicken...") -> in die Lesezeichen-Leiste klicken (DOM verschwindet) -> aus der Taskleiste wieder hervorholen -> es ist "hbox" markiert -> die übergeordnete Toolbar anklicken (die Lesezeichenleiste müsste sich bemerkbar machen....blinken) -> Rechtsklick auf den Eintrag "Toolbar" -> ausschneiden -> nach dem Ziel suchen (anklicken - in meinem Beispiel müsste die Linie über der Statusbar blinken "Toolbox") -> darüber dann "einfügen"....fertig
    Keine Ahnung, ob das alles dauerhaft so bleibt....zumindest konnte ich sie "verschieben".

[Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/649/lesezeichen1fh.th.jpg]

• Zitat von Feierfox

Naja....mit dem DOM-Inspector konnte ich sie "verschieben".

Jaaaa, aber dann kannst Du natürlich auch die Leiste in den entsprechenden XUL-Dateien einfach einem anderen "Hauptcontainer" zuordnen. Da kannst Du dann theoretisch die Lesezeichen in die Suchbar integrieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)