Verschiedene Webseiten lassen sich nicht öffen HILFE !!!!

• Hallo Fangemeinschaft,

hab seit neuestem die aktuelle Version 1.5.0.2 drauf. Vom Grundsatz her läuft Firefox einwandfrei. Wenn ich jedoch spezielle Seiten aufrufe, tut sich nichts.

So wenn ich zum Beistpie Ebay aufrufen will, bleibt der Schirm weiß, Als Text ist zu sehen "The network path was not found" obwohl ich in der Befehlszeile Ebay richtig eingegeben habe, erscheint nach dem Aufrufen folgender Text in der Befehlszeile: http://pages.ebay.de/d/. in der Taskleiste steht dann ERROR-Mozilla Firefox.

Wenn ich z. B. http://www.chip.de eingebe bleibt der Schirm ebenfalls leer und der Text: sat4 kommt, in der Befhehlszeile steht http://www.chip.de/.

Auch bei manchen Bookmarks die ich aus den Lesezeichen aufrufen möchte startet der Firefox nicht. Bei anderen Seiten wieder ohne Probleme.

Auch wenn ich über google z. B. Ebay, Chip etc. auffinde und dort den Link aktiviere, kommt nichts, außer den genannten problemen.

Woran kann sowas liegen?

Habe Fritzbox SL aktuelle Updates und Firmware aktiviert.
    Habe AntiVirenKit 2006 auf aktuellsten Stand.
    Auch Spybot Seacht and Destroy nach Fehlern durchlaufen lassen. Nichts.

Hab auch schon deinstalliert und neuinstalliert, keine Wirkung.

Komisch, dass die Einstellungen alle gleich blieben, obwohl ich den Ordner Firefox gelöscht habe. Wo sind denn die Einstellungen gespeichert?

Bitte helft, werd noch wahnsinnig. :evil:

• Hallo...

kann ein ähnliches Phänomen bestätigen, dass diverse ebay Seiten sehr langsam bis gar nicht aufgebaut werden. Alle andere Seiten (heise, n-nt, Winfuture zB) gehen ohne Probleme.

Unter IE7 geht ebay ohne Probleme.
    Benutze auch eine Fritzbox (7050 mit DSL.

Hat jemand eine Idee?

• Bei ebay Seiten Fehler hilft oftmals einfach den Cache öfter leeren und cookies löschen bzw. immer generell für ebay freigeben.

Aber ich habe hier auch eine ebay Email (Datum 21.4.2006)vom ebay Customer Support in der steht das die diese Seiten auf IE 6.0 optimiert haben und diesen empfehlen...

Was soll man dazu noch mehr sagen.
    Außer vieleicht nicht mehr ebay nutzen und andere Auktionsplattformen nutzen.
    MfG Carsten

• Ebay und Chip.de sind ja Seiten wo's von Werbemüll nur so wimmelt.

Vielleicht blockt irgendeine Adblocker Erweiterung irgendwo zu sehr sodaß sie Seite gar nicht erst aufgebaut wird.

Bei mir geht's jedenfalls.

• Habe mir mal den CC Cleaner installiert und alles unnötige löschen lassen. Plötzlich ging die schoße wieder. Nach zwei weiteren Sitzungen war jedoch das Problem schon wieder da.

Manchmal startet er überhaupt nicht. Egal was ich in die Befehlszeile eingebe, es kommt immer Nero.com? Hab zwar Nero drauf, dass das aber alles Blockt und nichts weiter geht?

Es kann doch nicht sein, dass man vor jeder Sitzung Cache, Cookies etc. löschen muss. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Oder kann es vielleicht an einer Einstellung von XP anti Spy oder vielleicht der Firmware von der Firtzbox liegen?

Wenn das mit Nero kommt, geht aber jetzt auch der Internet Explorer 6 nicht.

Ach ja, alles könnte so schön sein auf dieser Welt....

Hoffe ihr könnt mir Helfen sie wieder friedlich zu machen...

:lol:

• Zitat von dzweitausend

Was soll man dazu noch mehr sagen.
    Außer vieleicht nicht mehr ebay nutzen und andere Auktionsplattformen nutzen.
    MfG Carsten

naja man kann von ebay nicht erwarten ihre sachen z.B auf java basis auzubauen wenn sie mit activex günstiger und besser weg kommen.

ich konnte jediglich bemerken das ebay probleme mit pipelining hat.

• Hallo NightHwak,

Dein Tipp mit der Firefox-Wiki Artikel Problemdiagnose (Link) war Gold wert. Ich kann endlich wieder uneingeschränkt mit FF arbeiten und den IE in die Ecke stellen.
    Habe unter >Einstellungen< >Inhalt< >Grafiken laden< den Haken vor "nur von der ursprünglichen Webseite" entfernt und kann jetzt wieder alles sehen.

Vielen Dank. :D

• Zitat von firefoxlover

Wenn das mit Nero kommt, geht aber jetzt auch der Internet Explorer 6 nicht.

Wirklich Nero? Macht nun irgendwie gar keinen Sinn. Oder hast Du irgendeine Personal Firewall, die da was blockt? Meinst Du vielleicht Norton?

Und bzgl. des langsamen Aufbaus von Seiten: hast du es schon mit einem neuen Profilversucht?