Nach Test von FF-Beta funzt FF 1.5 nicht mehr richtig!

  • Nach dem ich eine Beta-Version des Zukünftigen Firefox 2.0 gestartet hatte, hat sich wohl mein Profil im "Application Support" unter Mac OS X 10.4 geändert und ist leider so gebleiben. So dass jetzt der eigentliche FF 1.5 nicht mit allen Erweiterungen läuft und auch auf engl ist, da ich eine G4 angepasste englsiche Version mit deutschen Sprach-Patch hatte. Was kann ich jetzt nur machen, außer alle Erweiterungen und so die ich je installiert hatte wieder neu zu installieren.

  • Wer sich eine Alpha installiert muß mit Problemen rechnen, besonders wenn man die Alpha auf das Arbeitsprofil loslässt. Hier dürfte wohl nur ein neues Profil helfen.

    Infos für ein neues Profil sind im Firefox-Wiki unter dem Schlagwort: Neues Profil zu finden.

  • wie simon schon richtig sagt, es ist eine alpha version (für entwickler also)

    es gilt:
    Firefox 2.0 ist ein neuer Browser mit neuen Funktionen. Ein mit Firefox 2.0 upgedatetes Profil ist nicht rückwärts kompatibel. Solltest Du zu deiner alten 1.5-Version zurückwollen, kannst du Dein geupdates Profil nicht mehr nutzen und bist auf die Sicherung angewiesen.

    Für die Zukunft:
    Am einfachsten vorher den Profilordner selektieren und mit kopieren (ctrl+c) und einfügen (ctrl+v) an einer anderen Stelle des PC (Meine Dokumene z.B.) zwischenlagern. Am allerbesten ist jedoch mit neuem profil arbeiten, solange 2.0 im alpha oder bets stadium ist.

    Es empfiehlt sich aus dem Programmordner sicherheitshalber den Ordner searchplugins und plugins zu sichern.

    und dann geht natürlich auch moz_no_remote:
    Zwei Profile oder zwei FF Versionen gleichzeitig nutzen

    gruss ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (28. April 2006 um 00:00)

  • Zitat von Amsterdammer

    Für die Zukunft:
    Am einfachsten vorher den Profilordner selektieren und mit kopieren (ctrl+c) und einfügen (ctrl+v) an einer anderen Stelle des PC (Meine Dokumene z.B.) zwischenlagern.

    Das ist kein PC, das ist ein Mac. Aber ansonsten hast du Recht.