firefox startet nich mehr

• kurze vorgeschichte: beim surfen bekam ich auf einmal einen kompletten kurzen freeece,ich hab dann ff neugestartet,da sah ich ,das alle lesezeichen komplett weg sind , die prefs.js komplett leer...mmmh ok..... nachdem ich dann alles gelöscht hab und schön neuinstalliert hab ,startet der kumpel nimmer :cry: ..er is zwar im taskm...aber er öffnet nich ???????

bin völlig verzweifelt und muss nun auch noch den ie nutzen :cry::cry::cry:
    bitte helft mir

• Irgendwas im profilordner hat einen Knacks. Der muss aber von hand gelöscht werden. (wird bei einer deinstallation nicht automatisch gelöscht) Brauchst dafür auch den Firefox nicht neu installieren. Der legt ein neues Profilverzeichnis an, wenn er keines findet (weil du es gelöscht hast).

wo das profil liegt weisst du ja. EInfach den ganzen phoenix-ordner löschen und neu firefox neu starten.

• Hem. Hast du vielleicht eine Erweiterung in den Programmordner installiert?

Die würden bei einer Deinstallation auch nicht entfernt. Wenn die Fehlerhaft sind, kann es zu solchen fehlern kommen.

Ok. Machen wir eine ganz frischen Installation

• 1.) Firefox über die software-Steuerung deinstallieren
    • 2.) den Profilordner "Phoenix" komplett löschen
    • 3.) Alle dateien und ordner im "Programme/Firefox/"-Ordner löschen. (Ausser dem Ordner "Plugins")
    • 4.) Gegebenfalls einen Registerycleaner einmal laufen lassen um ungewollte Firefoxrückstände zu enfernen. Dieser Punkt ist besonders dann zu empfehlen wenn schritt 1-3 nicht für eine Neuinstallation reichen
    • 5.) Firefox neu installieren

Wenn das alles nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter.