Suche nach passendem Plugin für M3U

• Hallo, ich hätte eine Frage. Wie im Titel dieses Postings schon steht, habe ich Probleme mit Firefox und einem M3U Link.

Und zwar wollte ich in mein Forum einen Musikcode einbauen. Den passenden Plugin für MP3 habe ich mir schon vor ein paar Wochen heruntergeladen, doch dieser Code besteht aus einer M3U und ich erhalte eine Angabe ich müsste mir ein passendes Plugin dafür installieren. Bisweilen konnte ich jedoch noch kein Passendes finden, vielleicht weiß jemand von euch welches dafür geeignet ist.

Danke schon mal im Voraus.

...

• Hi Dephinroth,

Zitat von Dephinroth

Den passenden Plugin für MP3 habe ich mir schon vor ein paar Wochen heruntergeladen

welches Plugin benutzt du denn? Normalerweise kann man in dem entsprechenden Programm dann auch m3u-Dateien damit verknüpfen. Gibts in dem Programm keine Einstellmöglichkeiten dafür (Stichwort: MIME-Typ)?

Have fun,
    NightHawk

• So weit ich noch weiß war es "Quick Time Player" den ich mir heruntergeladen habe. Bei den Einstellmöglichkeiten müsste ich erst nochmal nachsehen ob das geht.

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich in Sachen Firefox Erweiterungen und Plugins noch keine so große Erfahrung habe (wer hats gemerkt :) ). Wo kann man solche Einstellungen z.B. vornehmen?

...

• Hi Dephinroth,

ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass du WinXP als Betriebssystem (zumindest aber Windows) benutzt.

Starte QuickTime-Player und dort unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Quick-Time Einstellungen..." : dort die Registrierkarte [Browser] auswählen -> unten auf den Button [MIME-Einstellungen...] klicken -> dann alle MP3-Optionen aktivieren.

Das sollte dann (zumindest für den MP3-Bereich) so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/355/qtmimemp31ly.th.png]

Die selben Einstellungen (für den Bereich MP3) wiederholst du dann noch nicht in der Registrierkarte "Browser", sondern in der Registrierkarte "Dateitypen".

Anschließend QuickTime player beenden. Nach dem Neustarten von Firefox sollte das jetzt auch mit M3U-Wiedergabelisten funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

2 Mal editiert, zuletzt von NightHawk56 (28. April 2006 um 13:48)

• Entschuldigung für den Doppelpost, ich weiß solche Dinge werden nirgendwo gerne gesehen.

Leider hatte die Verbesserung offenbar zur Folge, dass bei manchen Pages gewisse Grafiken nicht mehr da sind. Stattdessen sehe ich nun das Quick Time Logo mit einem Fragezeichen in der Mitte.
    Ich bezweifle, dass es mit der Beschreibung von Nighthawk zusammen hängt. Offenbar habe ich etwas falsch eingestellt, wohl evtl. eine Funktion zu viel ausgewählt.

Was müsste ich ändern um die Grafiken mit Firefox wieder sehen zu können?

...

• Ich habe beide Flash abgehakt (Pix Bild und Medien). Leider hat sich der Zustand nicht geändert. Vielleicht noch etwas anderes was ich beachten muss? Oder liege ich völlig falsch :)
    Sorry, aber die Sache mit Quick Time ist noch ziemliches Neuland für mich.

...

Einmal editiert, zuletzt von Dephinroth (28. April 2006 um 18:02)

• Zitat von Simon1983

Muß net unbedingt nen Bier sein, ne schöne kalte Cola tuts auch 8) .

He he o.k. :)

Was ist deiner Meinung nach eine "optimale" Einstellung bei den MimeType Einstellungen? Auf was sollte man besser verzichten z.B. und auf was nicht?

...

• Das frag ich mich auch gerade :)

Ja, sicher muss das jeder seinen eigenen Ansprüchen anpassen. Dachte nur du hättest vielleicht noch ne besondere Warnung, nicht das ich hier bald nen neuen "Jammer Thread" aufmachen muss :)

...