IE + Firefox Lesezeichen / Favoriten (fehlerhafte Anzeige)

• Ich habe Probleme mit den IE Favoriten / Lesezeichen.
    In versch. Menüleisten (z.B Win XP Startleise und versch. Programme) werden trotz nun Standardmäßigem Firefox Browser die Favoriten / Lesezeichen usw. vom alten IE Explorer verwendet obwohl Firefox aktuell ist.

Folgende Fragen hätte ich hierzu:
    1)
    Wo kann man dies generell ändern das WinXP generell die Firefox lesezeichen verwendet auch greifen andere Programme auf diesen Favoritenordner zu !
    2)
    Wo speichert Firefox seine Lesezeichen ab
    3)
    muss ich irgendetwas beachten (Kompatibilität zu anderen Programmen usw.) wenn ich hier etwas ändere

Danke für Euere Hilfe und schönes WE,

Gruß,
    flar

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort aber (außer Punkt 2) mein Problem wird hier leider nicht gelöst.

1)
    Favoriten und Lesezeichen unterscheiden sich (klicke einfach mal auf Win XP Startleiste Favoriten und es erscheinen nur die vom IE aber nicht von Firefox)
    2)
    wie und wo könnte ich dies ändern da auch anderer Programme (HTML Editor usw.) darauf zugreifen.

Danke und Gruß,

Gruß,
    flar

• Hi flar1340,

Zitat von flar1340

1)
    Favoriten und Lesezeichen unterscheiden sich (klicke einfach mal auf Win XP Startleiste Favoriten und es erscheinen nur die vom IE aber nicht von Firefox)

Sorry, dort kann ich nichts anklicken, da ich dort alle Lesezeichen gelöscht habe, denn ich benutze den IE nicht mehr (ausser für's Windows-Update).

Zitat von flar1340

2)
    wie und wo könnte ich dies ändern da auch anderer Programme (HTML Editor usw.) darauf zugreifen.

In diesem Zusammenhang könnten zwei Erweiterungen für dich interessant sein.

FavoriteSync (Link)
    PlainOldFavorites (Link)

Have fun,
    NightHawk