fenstergrösse des hauptfenster bleibt klein nach start

• hallo,

wenn ich firefox (1502) starte, ist das hauptfenster immer "klein", sprich nur noch der halbe bildschirm - wenn ich es mit der ecke unten rechts grossziehe und schliesse, bliebe es früher so gross wie beim schliessen - jetzt macht er es immer wieder in halber grösse...?!

und auch das fensterchen zum bookmark anlegen bleibt klein wie standardmässig, ein grossziehen und schliessen speichert er die grösse nicht ab...?!

hilfe - bin leider nicht so firm...

mach ich was falsch, ist es ein bug oder wie geht das zu ändern..?

danke vielmals,
    gruss
    martin

** Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wen man fragen kann...! **

• Es liegt vielleicht an Deinem Windows.
    Es gibt spezielle UserChrome.css-Regeln die das beseitigen. Ich kenn sie leider nicht. Schau einmal unter "Suchen" (Fenster klein). Da wurde dieses früher behandelt.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Entweder im Safe-Mode starten und "Einstellungen zurücksetzen" oder
    die Datei localstore.rdf in deinem Profilordner umbenennen oder löschen. Diese wird neu erstellt. Alles bei geschlossenem Firefox. Danach die Einstellungen vornehmen und neu starten.
    Zusätzlich in den Einstellungen bei Erweitert -> Update die Suche nach Updates für Suchmaschinen deaktivieren, diese verursacht u.a. dieses Problem.

• Zitat von ostsee

Es liegt vielleicht an Deinem Windows.
    Es gibt spezielle UserChrome.css-Regeln die das beseitigen. Ich kenn sie leider nicht. Schau einmal unter "Suchen" (Fenster klein). Da wurde dieses früher behandelt.

danke für die schnelle mail! :D

hmmmm - an windows....

da fällt mir eben was ein - ich hatte folgendes problem vor ein paar tagen;

ich hatte firefox offen und wollte noch ein programm starten - das fror dann aber ein, nichts ging mehr...

nach einem beherzten druck auf RESET startete alles neu, dann war beim firefox aber plötzlich kein bookmark mehr vorhanden - nur die "leere" standardeinträge...

ich hatte dann aus einem backup die bookmarks, pref.js und user.js zurückgespielt - dann ging alles soweit wieder....

kanns jetzt nicht wirklich beschwören, war im stress, ob seit damals die fenstergrössen spinnen.... :roll::roll:

kann das einfluss haben...?

hat die user.js was damit zu tun - die hat als eigenschaften letzte änderung von 2004....

danke,
    gruss
    martin

• Zitat von Simon1983

Lösche doch mal die localstore.rdf im Firefox Profil, dort werden aktuelle Fenstergrößen gespeichert, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.

hi,

also nur die localstore allein zu löschen brachte nicht den erfolg...

hab folgende "lösung" gefunden..!

ich hatte mich eben erinnert, dass ich mal die extension "bookmark backup (testbuild 7)" installiert hatte - und ausser den bookmarks kann man damit noch allerlei einstellungen mitsichern.

und glücklicherweise war auf einem backuplaufwerk noch eine version von vor dem "absturztag"..!

die dateien zurückgespielt und es geht wieder. - leider hatte ich jetzt nicht die zeit einzeln zu testen, welche der dateien es war...

[Blockierte Grafik: http://www.hotel-latscheneck.de/firefox-backup.jpg]

hier die dateien die gesichert waren/werden - eine davon war wohl der übeltäter - wobei ich user.js und die localstore.rdf eigentlich fast sicher ausschliessen kann. :)

danke für eure hilfe, hoffe es hilft vielleicht auch anderen,
    gruss
    martin

ps: kann nur jedem raten, sich diese extension zu holen - die ist wirklich supi...! :klasse: