eMail in Firefox schreiben

• Da kann man in Firefox gar nix einstellen. Firefox ruft nur
    das Standard-Mailprogramm laut Betriebssystem darüber auf.
    Dies Verhalten lässt sich nur über das Betriebssystem einstellen.
    Bzw. ggf. über das Mail-Programm.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• wenn ich auf neue nachricht klicke geht es bei mir auch auf, nur ich hab nicht den TB.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von 321Nobody

was, der ganze eMail-Client?

nein nur die neue nachricht...hab mich nicht verständlich
    ausgedrückt, sorry.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von 321Nobody

Aber eine Lösung für mein Problem hat auch niemand? :cry:

Nobody

Ich würde Dir raten, diese Email-Funktion im Fuchs einfach zu vergessen.

In Firefox 2.0 wird diese Funktion sowieso nicht mehr vorhanden sein, also kannst Du Dich auch gleich umgewöhnen . :wink:

Bei mir liegt Thunderbird in der Schnellstartleiste, wenn ich eine Mail schreiben will, rufe ich Thunderbird auf und schreibe meine Mail.

Um zu sehen, ob neue Mails in meinen Postfächern sind, benutze ich Poptray.

[Meine Meinung]
    Diese Mailfunktionen in Firefox sind so überflüssig wie ein Kropf.
    [/Meine Meinung]

• Zitat von 321Nobody

:shock: Wieso das??

Sorry, das musst Du die Leute von mozilla fragen. Ich habe nur das weitergegeben, was hier im Forum geschrieben wurde (ich habe nur den betreffenden Thread auf die Schnelle nicht gefunden).

Zitat

Schnellstartleiste heißt nicht, dass das Programm auch schnell startet (Ladezeit). Zudem ist es so, dass wenn ich TB mehrmals aufrufe, ich unter die 15min Zeitbeschränkung von Web.de falle und somit keine eMails abrufen kann obwohl ich das gar nicht möchte, sondern nur schreiben. Wenn ich in Firefox nur eine "Neue Nachricht..." schreiben möchte, so fällt dies nicht unter das Zeitlimit, desweiteren ist die Ladezeit auch geringer, als wenn sich ganz TB öffnet (so wie es leider im Moment bei mir der Fall ist) :evil:

Ich habe meinen TB so eingestellt, dass er die Mails nicht automatisch abholt (Option 'Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen' abgewählt), da ich mit Poptray sehe, was an Mails da ist und Unerwünschtes gleich auf dem Server lösche.

Bis jemand eine andere Lösung postet, könntest Du Deinen TB auch so einstellen, damit wäre die 15-Minuten-Sperre von web.de umgangen.

Eine bessere Lösung habe ich leider nicht, da ich diese Funktion gar nicht nutze und die dementspechenden Menüpunkte ausgeblendet habe.

Es sei denn, Du würdest auf Seamonkey umsteigen, da hast Du Browser und Mail in einem Programm.

• Schau mal hier nach und dann ggf. beim Entwickler :

http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Im genannten Link unter Autor :)

oder auch hier :

http://minimizetotray.mozdev.org/