Firefox hat ein Problem festgestellt ..

  • Hallo, bin völlig neu hier; mich quält ein (fast) täglich mehrfach erscheinendes Fenster "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.- Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten". Der Fx-Browser läßt sich nur nach Neustart wieder benutzen, versuche ich direkten Neuaufruf des Fx, erscheint diese Meldung bevor das Fenster sich mit Text fülltoder auch kurz danach . Fx 1.5.0.2 mit Windows XP Pro. Mein PC läuft immer den ganzen Tag, irgendeine Regelmäßigkeit hinsichtlich bestimmter websites o.ä. kann ich nicht feststellen.
    Ich habe den PC im Feb.06 neu aufsetzen lassen, das Problem bestand vorher und besteht weiter. Der PC-Laden ist ratlos.
    Wer weiß eine Lösung, bitte?

  • Danke, Coce. Da solche Dinge mir nicht glatt von der Hand gehen, und bei den unsicheren Aussichten, trau ich mich erstmal nicht ran. Hier aber die aktuelle Begründung:
    "Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
    C:\DOKUME~1\UWENOR~1\LOKALE~1\Temp\5051_appcompat.txt"

    Gibt das ev. einen direkteren Hinweis?
    Danke, Uwe

  • Das gibt uns keinen direkten und auch keinen indirekten Hinweis.

    Aber mache dir ruhig ein neues Arbeitsprofil für den Firefox.
    Das ist nicht schwierig und kaputt machen kann man dabei auch nix.

    Lies dir nur den Text auf dem genannten Link durch und gehe
    danach vor.

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)