Für jede Webseite ein eigener Speicherpfad erstellen.

• Moin an alle ich habe nach langem überlegen mich entschieden vom IE auf Firefox umzusteigen, und was soll ich sagen es war die absolut richtige Entscheidung. Meine Güte wenn ich nur daran denke wie viel Zeit ich mit dem IE verschwendet habe. Warum hat mir das dann niemand früher gesagt!!! ;)

So nun zum eigentlichen Grund warum ich hier Poste, gibt’s eine Erweiterung mit der ich einstellen kann das jede Webseite ein eigener Speicherpfad bekommt. Ein Beispiel ich habe eine Seite offen mit Bildern von Autos und eine andere Seite mit Bildern von hübschen Frauen. Nun sollte sich beim abspeichern der Grafiken/Bilder immer der jeweilige Ordner öffnen.
    Also bei Autos der Ordner Schöne Autos und bei den Frauen eben der andere Ordner usw. damit ich für jede Webseite sozusagen eine Speicherverknüpfung zu einem Ordner habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Danke für eure Tipps habe aber beide Erweiterungen schon vorher installiert gehabt und muss sagen dass insbesondere Save Image in Folder wirklich nicht schlecht ist aber leider auch einige Mängel hat. Wenn ihr sonst noch was kennt was mir helfen könnte wäre ich froh um eure Tipps.

Eine andere wichtige Frage hätte ich noch: Wenn ich eine Datei abspeichere wie Videos (avi mpeg usw.) oder eine Exe Datei bin froh das sich der Download Manager öffnet aber wenn’s lediglich um Grafiken und Bilder geht find ich das sehr störend. Ist es möglich den Download Manager so einzustellen das er sich NUR bei Dateien öffnet und nicht bei Grafiken/Bildern also so wie beim Internet Explorer (das einzige was ich von dem Browser vermisse).

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Was bemängelst du genau an Save Image in Folder?

Wenn du die Erweiterung Download Statusbar (Link) installieren würdest, könntest du immer auf das Öffnen des Download-Managers verzichten.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Was bemängelst du genau an Save Image in Folder?

Beim versuch das Bild mit der Erweiterung von Save Image in Folder abzuspeichern kommt es auf einigen Webseiten (nicht allen) vor das die Grafik nicht erkannt wird. Das heisst ich bekomme die Meldung unbekannter Dateityp und muss manuell den Namen und Endung der Bilddatei eingeben wie jpg gif usw. um das Bild abspeichern zu können was nicht gerade Praktisch ist.

Dank und Gruss an Coce
    Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Hi Weba,

schau dir mal downTHEMall! (Link) an. Die Seite ist zwar in Englisch, aber ein deutsches Sprachpaket ist enthalten. Mit dieser Erweiterung ist es möglich, den Pfad zum Speichern der Dateien durch den "Pfad" der Webseite bestimmen zu lassen. Möchtest du z.B. alle Smilies der Seite http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=2&ziel=frech abspeichern, so kannst du diese automatisiert unter E:\http://www.cosgan.de\images\smilie\frech\ speichern alssen.

Have fun,
    NightHawk

• Danke für den Tipp hab’s dann auch gleich mal installiert aber nicht rausbekommen wie ich es auf Deutsch umstellen kann. Muss ich das Sprachpaket noch zusätzlich Downloaden?

Hab dann ein wenig herumexperimentiert und herausgefunden wie man ganze Bilderserien auf einmal Downloaden kann aber wie die Erweiterung automatisch erkennen soll in welchen Ordner diese Bildserie abgespeichert werden sollte ist mir schleierhaft.

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Zitat von Weba

(...) aber nicht rausbekommen wie ich es auf Deutsch umstellen kann.

Sorry, da habe ich zwei Erweiterungen verwechselt :oops: DownThemAll! ist leider (bisher) nur in Englisch verfügbar. Da die Version 0.9.8.7 nach wie vor eine Beta-Version ist, wird wohl mit einer Übersetzung seitens erweiterungen.de noch nicht zu rechnen sein.

Zitat von Weba

Hab dann ein wenig herumexperimentiert und herausgefunden wie man ganze Bilderserien auf einmal Downloaden kann aber wie die Erweiterung automatisch erkennen soll in welchen Ordner diese Bildserie abgespeichert werden sollte ist mir schleierhaft.

Übernimm mal die folgenden Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/4935/downthemallpreferencesrenaming.th.png]
    (zum Vergößern aufs Bild Klicken)

und gib beim Herunterladen nur das Laufwerk an (in diesem Beispiel E:\:

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/650/downthemallstartdownload0fb.th.png]
    (zum Vergößern aufs Bild Klicken)

so "landen" in diesem Beispiel alle 97 ausgewählten Smilies im Ordner

als Dateien mit ihrem Originalnamen, z.B.

Have fun,
    NightHawk

• Ein grosses Dankeschön :klasse: hat alles geklappt, schade ist nur das man den Ordnername nicht ändern kann da DownThemAll sonst die Dateien in einen neuen Ordner speichert, dennoch eine tolle Erweiterung.

Kann ich dir noch ne weitere Frage zu DownThemAll stellen? Wie kann ich die Link tiefe einstellen also zum Beispiel bei einem Forum es so einstellen das es nicht nur die Links und Bilder der ersten Seite anzeigt sondern auch von allen „darunter liegenden Seiten“?

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Hi Weba,

ich glaube DownThemAll! benutz nur Grafiken bzw. Links unmittelbar auf der Seite, auf der du dich befindest. Aber möglicherweise findest du noch andere Erweiterungen in diesem zusammenhang; schau mal hier nach:

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/herunterladen/

Ich selber benutze soetwas selten und kenn mich mit den anderen Erweiterungen nicht aus.

Übrigens, Fragen stellen kannst du hier immer, dafür gibt's dieses Forum :wink:

Have fun,
    NightHawk