Bis gestern wurde ich vor dem Start immer gefragt ob ich den Browser als Standard-Browser haben möchte. Aber beim letzten Start muss ich versehentlich diese Rückfrage deaktiviert haben. Der Weg über die Einstellungen ist mir bekannt, aber ich möchte wieder bereits beim Start danach gefragt werden.
Wie bekomme ich dieses zurück, damit ich bei jedem start des Browsers danach gefragt werde?
Rückfrage nach Standardbrowser
-
loewenfreak -
21. April 2004 um 09:03 -
Erledigt
-
-
-
Hallo, ich arbeite mit der deutschen Version Firefox - 0.8 (Royal Oak) und habe nun über about:config den Boolean-Wert "browser.shell.checkDefaultBrowser" den Wert "true" zugewiesen.
Das Aktivierungsfeld auf der Linken Seite wird mir überhaupt nicht angeboten:[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/melher/StandardBrowser.jpg]
Ich werde beim start einfach nicht mehr gefragt.
Was könnte es noch sein?
-
Hast Du schon in der Systemsteuerung geschaut ?
-
Zitat von loewenfreak
Das Aktivierungsfeld auf der Linken Seite wird mir überhaupt nicht angeboten:Zitat von bugcatcher*hüstel* ... ich möchte hinzufügen, dass nur nightly-user in den genuss der checkbox "Mozilla soll bei start prüfen [...]" kommen. Der normale FX0.8 hat die noch nicht. Nur damit sich jetzt keiner wundert. ; )
Hast Du den mal versucht den IE als Standard zu setzen.
Wenn dann der FX gestartet wird sollte diese Abfrage eigentlich wieder auftauchen. -
Die Lösung über den Weg mit "about:config" steht doch in dem Link von bugcatcher!
-
Das bild ist von einer Nightly. Stand aber auch im thread. der eintrag hat zumindest bei mir funktioniert und ich benutze auch nur die normale deutsche version.
-
Hallo, ich muß mich entschuldigen, aber ich bin Neueinsteiger. Es funktioniert bei mir noch immer nicht. Es kommt einfach diese Abfrage nicht.
Den Boolean-Wert für "browser.shell.checkDefaultBrowser" habe ich auf "true" gesetzt. Es funktioniert nur, wenn ich manuell über "Tools/Einstellungen" den Button "Standard Browser festlegen" anklicke.
-
[Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/files/fox.gif]
-
Hallo, diese Einstellungen habe ich alle.
Ich habe den Rechner auch schon mehrmals neu gestartet.
Aber alles ohne Erfolg.